Benjamin: bärenstark!

  • Roman, der ängstliche große Bär, bekommt ein neues Zuhause... Vergrößern
    Roman, der ängstliche große Bär, bekommt ein neues Zuhause...
    Fotoquelle: KiKA/Amberwood Entertainment
  • Benjamin (re.) und Stubsi (li.) lernen Roman, einen großen, aber sehr ängstlichen Bären kennen, der früher die Attraktion einer Losbude war und nun auf dem Müll landen soll. Vergrößern
    Benjamin (re.) und Stubsi (li.) lernen Roman, einen großen, aber sehr ängstlichen Bären kennen, der früher die Attraktion einer Losbude war und nun auf dem Müll landen soll.
    Fotoquelle: KiKA/Amberwood Entertainment
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin: bärenstark!

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 17.02.
06:45 - 06:55
Folge 19, Ein furchteinflößender Bär


Ein furchteinflößender Bär Beim Spaziergang durch den Stadtpark begegnen Ben und Stubsi einem riesigen, aber sehr schüchternen und ängstlichen Teddy: Roman. Lange Jahre war Roman die Attraktion einer Losbude auf dem Rummel. Doch leider hat ihn niemals ein Kind gewonnen. Nun sind seine Menschen der Meinung, Roman sei zu alt und abgenutzt und haben ihn auf den Müll geworfen. Doch Ben hat gleich eine Idee. Er und Stubsi werden Roman in Herrn McLarens Spielzeuggeschäft bringen, wo er ein neues Zuhause finden wird. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, wenn man dazu mitten durch die ganze Stadt laufen muss und das auch noch mit einem Teddy im Schlepptau, der vor allem Angst hat und die wichtigste Teddyregel nicht kennt: Lass niemals einen Menschen sehen, wie du dich bewegst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Sünden der Väter

Serie | 23.02.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50208
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.) hat viel zu tun: Sie soll es der neu eingetroffenen Hexe (r.) so angenehm wie möglich machen, denn Svenja (l.) hält sie für die heimliche Hoteltesterin.

Bibi Blocksberg - Das Hexenhotel

Serie | 24.02.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) versprechen Moritz (M.), ihm bei der Suche nach Emma zu helfen.

Bibi und Tina - Der kleine Ausreißer

Serie | 24.02.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr