Benno macht Geschichten

TV-Film, TV-Komödie
Benno macht Geschichten

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
Benno macht Geschichten
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Do., 01. April 1982
RBB
Mi., 03.10.
09:00 - 10:10
Folge 1


Benno, ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Selbst für die Ferien soll die Nachbarin zuständig sein. Da erscheint Rentner Oskar Schneider, der ein preisgekrönter Amateurkoch ist und herrlich im Grünen wohnt. Die Ferien in Oskars Siedlungshäuschen kommen Benno wie ein Ausflug ins Paradies vor und auch Bennos Eltern haben nichts gegen diese neuen "verwandtschaftlichen" Beziehungen einzuwenden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Benno macht Geschichten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Marga Engel (Marianne Sägebrecht).

Marga Engel schlägt zurück

TV-Film | 15.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
HR Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) haben eine Menge Arbeit investiert in den Umbau ihrer alten Villa zu einem schmucken Hotel am See.

Zwei am großen See - Die Eröffnung

TV-Film | 16.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
WDR Alpenglühen

Alpenglühen

TV-Film | 17.11.2018 | 11:15 - 12:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5019
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr