Benno macht Geschichten

TV-Film, TV-Komödie
Benno macht Geschichten

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
Benno macht Geschichten
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Do., 01. April 1982
RBB
Mi., 03.10.
10:10 - 11:20
Folge 2


Benno fühlt sich pudelwohl bei seinem "Wahl-Opa" Oskar, draußen in dessen hübschem Siedlungshäuschen im Grünen. Diese Ferien sind einfach super. Oskar Schrader ist der ideale Großvater, er kann nicht nur gut kochen, sondern auch zaubern, Uhren reparieren und etliches mehr. In Mutz hat Benno einen gleichaltrigen Spielgefährten gefunden, und von Oskars Nachbarin, Frau Kalweit, wird er mit Kuchen und Pralinien verwöhnt. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, denn Oskar liegt mit seiner übertrieben tierliebenden Nachbarin Kalweit und dem Radaubruder Klotz in Dauerfehde. Diese Erzfeindschaft schreit nach Rache und ruft Benno auf den Plan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Benno macht Geschichten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Fahrschule

Fahrschule

TV-Film | 30.09.2018 | 15:00 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Im Bild (v.li.): Katerina Jacob (Carola Bleibtreu), Thekla Carola Wied (Maria Lieblich), , Mona Seefried (Steffi Krieg).

Herzdamen

TV-Film | 06.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/500
Lesermeinung
ARD Linda (Julia Brmermann) hat in Jans (Heio von Stetten) Auto ein Kondom gefunden und glaubt, dass ihr Mann fremd geht.

Wann ist der Mann ein Mann?

TV-Film | 07.10.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr