Bens Ranger Tagebuch

Kinder, Kindersendung
Bens Ranger Tagebuch

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
WDR
Di., 15.08.
08:05 - 08:20
Ben geht in die Luft


Ben und Samy stehen auf der höchsten Erhebung des Ol Pejeta Naturschutzgebietes und schauen auf eine Ebene, die bis zum Horizont reicht. Unter ihnen findet eine der größten Umsiedlungsaktionen Ostafrikas statt! Das Naturschutzgebiet von Ol Pejeta soll vergrößert werden: Dort wo früher Rinder eines Großfarmers weideten, sollen in Zukunft die Wildtiere Afrikas wieder beheimatet sein. Einige der Wildtiere müssen jetzt mit dem Helikopter dorthin getrieben werden, um sie in dem neuen Gebiet anzusiedeln. Samy und Ben sollen die Aktion von der Anhöhe überwachen, von dort hat man den besten Überblick. Alleine die Zebrazählung kommt auf eine beachtliche Stückzahl von 1.400 Tieren! Auf Kopfhöhe fliegt der Helikopter und treibt vor sich die riesige Herde an Zebras, ein unglaublicher Anblick für Ben! Samys Zählung ist erledigt, der Helikopter treibt jetzt Tiere aus einem anderen Tal in das neue Gebiet. Samy und Ben besuchen den Helikopter Start - und Landeplatz, zu dem der Pilot stündlich zum Auftanken zurückkehren muss. Der Pilot ist auch Kenianer, einer der wenigen afrikanischen Heli-Piloten, das interessiert Ben. Die Frechheit und der Charme Bens wirken: Pilot "Ziggy" verspricht ihm nach Feierabend einen kurzen Rundflug! Ben ist fast ohnmächtig vor Aufregung und Freude. Kaum ein Afrikaner ist jemals geflogen und wenn, dann schon gar nicht in einem Helikopter! Anschnallen, Kopfhörer auf, Funk an, Ben hebt ab und erzählt dem Piloten während des Fluges ganz hektisch, was er alles sieht: Zebras, Büffel und Giraffen, er hat Glück! Das Erlebnis seines Lebens!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Shary und Ralph verdrehen den Zuschauern heute den Kopf.

Wissen macht Ah! - Über (den) Kopf

Kinder | 20.08.2017 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
ARD Sportkommentatator Martin (links) und Moderator Johannes Zenglein (rechts)

Tigerenten Club - "Krass Nass! - Die "Tigerenten Club Sommerspiele"

Kinder | 20.08.2017 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
arte Elena in der Redaktion der Stuttgarter Nachrichten mit ihrem Coach Raimund Abel (stv. Chef vom Dienst)

Dienstags ein Held sein - Tom, Lorena, Daniel

Kinder | 20.08.2017 | 07:30 - 07:55 Uhr
3/500
Lesermeinung

 

News
Als Fernseh-Arzt feiert der ehemalige Klinik-Clown Eckart von Hirschhausen große Erfolge.

Eckhart von Hirschhausen, Deutschlands beliebtester TV-Arzt, wird 50: Aus diesem Anlass widmet der W…  Mehr

Tierisch lustig: Moderator Kai Pflaume verlangt Antworten auf wirklich knifflige Fragen.

Kai Pflaume traktiert seine prominenten Studiogäste wieder mit kniffligen Fragen, auf die oft nur sc…  Mehr

Cole (Zac Efron, zweiter von rechts) und seine Bros Mason (Jonny Weston, links), Ollie (Shiloh Fernandez, rechts) und Squirrel (Alex Shaffer) teilen das gleiche Schicksal: Sie wohnen in Los Angeles und schuften hart für wenig Geld. Träume bleiben dabei schnell auf der Strecke.

Ein Sommer in Los Angeles, vier Freunde, Drugs, Love und 128 bpm: In "We Are Your Friends" muss Zac …  Mehr

Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) haben sich schnell aneinander gewöhnt.

Routiniert ermittelt Stefanie Stappenbeck in ihrem zweiten Fall als Teil des "Starken Teams".  Mehr

Mit Kaiser Maximilian I. (Johannes Silberschneider) beginnt der Aufstieg des Hauses Habsburg zur Weltgeltung.

Porträt des österreichischen Großherzogs und späteren Kaisers Maximilian, den man wegen seines Wirke…  Mehr