Beowulf & Grendel

Beowulf & Grendel Vergrößern
Spielfilm, Abenteuerfilm
Beowulf & Grendel

Infos
Originaltitel
Beowulf & Grendel
Produktionsland
CDN, GB, ISL, USA, AUS
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 14. Dezember 2006
Tele 5
Sa., 04.04.
22:05 - 23:55


Grendel hasst König Hrothgar. Als Kind beobachtete der heute mächtige Troll, wie der Herrscher seinen Vater ermordete. Seither wartet Grendel auf den Moment der Rache. Immer wieder tötet er Krieger des Königs. Hrothgar holt sich deshalb den starken Beowulf zu Hilfe. Der König hofft, so Grendel und die Vergangenheit beseitigen zu können. Islands Natur ist Schauplatz für diese düster kraftvolle Saga.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Beowulf und Grendel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Dritte Person

Dritte Person

Spielfilm | 05.04.2020 | 09:05 - 11:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/506
Lesermeinung
Sky Action In front: Hugo (Mike Libanon)

Kill Switch

Spielfilm | 05.04.2020 | 16:50 - 18:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sky Action L-R: Magneto (Ian McKellen), Professor X (Patrick Stewart), Logan / Wolverine (Hugh Jackman), Charles Xavier (James McAvoy), Erik Lehnsherr (Michael Fassbender)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Spielfilm | 05.04.2020 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5016
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Lange Zeit herrschte die Auffassung, dass die Erde der Mittelpunkt des Weltalls ist und sich alles um sie dreht. Doch dann fand Kopernikus heraus, dass dem nicht so ist. Die dreiteilige Dokumentation "Unser Universum" auf ARTE zeigt, wie sich die Sichtweise auf die Erde und ihre Umgebung in den letzten Jahrzehnten veränderte.

Wie blickten die Menschen früher in den Himmel, welche Theorien hatten sie zum Universum und der Erd…  Mehr

Veronika (Tanja Wedhorn) und Piet (Heino Ferch) haben etwas nachzuholen. Noch einmal trampen sie, wie damals, nach Venedig.

Piet, der Börsenguru, und Vero, die Kunsthändlerin, treffen sich viele Jahre nach ihrer Liebelei per…  Mehr