Bergauf-Bergab

  • Moderator Michael Düchs. Vergrößern
    Moderator Michael Düchs.
    Fotoquelle: BR/Anna Düchs / Anna Düchs
  • Moderator Michael Düchs. Vergrößern
    Moderator Michael Düchs.
    Fotoquelle: BR/Anna Düchs / Anna Düchs
  • Moderator Michael Düchs. Vergrößern
    Moderator Michael Düchs.
    Fotoquelle: BR/Anna Düchs / Anna Düchs
Info, Alpinismus
Bergauf-Bergab

Infos
Originaltitel
Bergauf-Bergab
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
So., 23.02.
18:45 - 19:15


Es gibt Täler in den Alpen, an denen die allgemeine touristische Entwicklung fast spurlos vorübergegangen ist; wo in den vergangenen Jahrzehnten eben nicht immer mehr Hotels, größere Lifte und Bahnen oder auch Straßen gebaut worden sind. Gerade solche Orte sind es, die für Wanderer, Bergsteiger – und im Winter für Skitourengeher - oft ganz besonders interessant sind und wo die Erlebnisse und Entdeckungen oft noch unverfälscht und persönlich sind. Ein solcher Ort ist das Defereggental in Osttirol, südlich der Hohen Tauern-Gipfel um den Großvenediger. Das Team von Bergauf-Bergab hat das Tal besucht und ist Menschen begegnet, die sehr zu schätzen wissen, was sie an ihrer Heimat haben.

Thema:

Heute: Jenseits vom Massentourismus: Skitouren im Defereggental



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Startup Magazin Logo

Startup Magazin

Info | 25.02.2020 | 15:15 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
CNN Hala Gorani Tonight

Hala Gorani Tonight

Info | 25.02.2020 | 20:00 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Lakefront - Haus am See gesucht

Lakefront - Haus am See gesucht - Eine schwimmende Veranda

Info | 26.02.2020 | 01:20 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr