Bergauf-Bergab

Info, Alpinismus
Bergauf-Bergab

Infos
Originaltitel
Bergauf Bergab
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
So., 24.05.
18:45 - 19:15


Unbedarft und mit jugendlicher Begeisterung, mit der Abgeklärtheit und Souveränität erfahrener Kletterer oder mit der Ruhe und Bedächtigkeit des Alters: Das "Erlebnis Berg" sieht in jeder Lebensphase anders aus: Klettern an der Reiteralm, Klettersteige in den Dolomiten In "Bergauf Bergab" wird gezeigt, wie Bergsteiger mit unterschiedlichem Alter und Hintergrund ihr Abenteuer in den Bergen finden und erleben: Zum einen berichten drei junge Männer rund um den Filmemacher Philipp Winnige von ihrer allerersten Klettersteigtour. Die drei lernen die Sextener Dolomiten in ihrer ganzen Faszination kennen – müssen sich aber auch mit Kälte, Schnee und Unwetter herumschlagen. Herausforderungen ganz anderer Art meistern der Lehrer Fritz Amann und der Soziologie-Professor Josef Brüder an der Reiteralm bei Bad Reichenhall. Dort erschließen die beiden Freunde seit über zwanzig Jahren neue Klettertouren, die für gut gesicherten Klettergenuss in bestem Fels stehen und sich in der Szene größter Beliebtheit erfreuen. Malte Roeper hat die beiden bei einer Erstbegehung begleitet – in einem senkrechten Fleckchen Erde, in dem vor ihnen noch nie ein Mensch war.

Thema:

Heute: Alte Hasen und junge Wilde



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Explosiv _ Weekend - Title card

Explosiv - Weekend

Info | 07.06.2020 | 16:45 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Alexander Herrmann.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Info | 07.06.2020 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Die HVA, die Hauptverwaltung Aufklärung des Ministeriums für Staatssicherheit, war der weltweit agierende Auslandsgeheimdienst der DDR. Einer der effektivsten Spionageorganisationen des 20. Jahrhunderts, berühmt-berüchtigt und geheimnisumwittert. Ein Mythos, ein „Tarnkappenbomber“ Moskaus, der oft unter dem Radar der westlichen Geheimdienste flog. Ein Schattenreich, eine Black Box. - Foto: Die HVA – eine Elitetruppe mit Korpsgeist und Konspiration.

Inside HVA - Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg - Überzeugungstäter

Info | 08.06.2020 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr