Bergwelten

Spielfilm, Dokumentarfilm
Bergwelten

Infos
Produktionsland
Nepal
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 10.02.
15:55 - 16:55
Gipfel ohne Helden


Eine holländische Expedition will den sechsthöchsten Himalaya-Gipfel, den Cho Oyu (8.188 m) bezwingen. Doch schlechtes Wetter und ständige Lawinengefahr bringen die Mitglieder der Gruppe schnell an ihre Grenzen. Für Expeditionsleiter Wilco van Rooijen ist an Umkehren allerdings nicht zu denken - er will um jeden Preis den Gipfel erreichen. Je näher die Alpinisten dem erhofften Ziel kommen, desto mehr wird ihre Tour zum Kampf der Egos...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Omnipräsenz der Herrscher

Grozny Blues - Absurde Normalität nach den Kriegen

Spielfilm | 26.02.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Proteste auf dem Maidan begannen im November 2013. Wenige Monate später eskaliert die Gewalt in der ukrainischen Hauptstadt.

Kiew brennt - Eskalation auf dem Maidan

Spielfilm | 26.02.2018 | 23:25 - 00:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Anastasia (Anastasia Babir), die frühere "Miss Kursk", bildet junge Frauen für eine Modelkarriere aus.

Drei Engel für Russland - Glaube, Hoffnung, Liebe

Spielfilm | 27.02.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr