Bergwelten

Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 22.05.
01:10 - 02:00
Ama Dablam - Drama am heiligen Berg


Die 6.814 Meter hohe Ama Dablam in Nepal gilt den Einheimischen als heilig, für viele Bergsteiger aus aller Welt ist sie der schönste Berg der Erde. Im Jahr 1978 will Peter Hillary, Sohn von Sir Edward Hillary, mit einer neuseeländischen Expedition die fast 2.000 Meter hohe Mingbo-Westwand erstbegehen. Mitten in der Wand trifft eine Eislawine die vier Bergsteiger. Reinhold Messner und Oswald Oelz sind auf einer anderen Route in Richtung Gipfel unterwegs, und werden von Wolfgang Nairz aus dem Basislager über das Unglück verständigt. Messner und Oelz brechen ihre Tour daraufhin sofort ab, begraben ihre eigenen Gipfel-Ambitionen - und versuchen das Unmögliche: die Rettung der Neuseeländer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, über den Oelz später schreibt: "Es war Adrenalin pur!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bergwandern in der Schweiz

Bergwandern in der Schweiz - Sport & Wellness

Report | 30.05.2018 | 05:50 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab

Report | 10.06.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.08/5025
Lesermeinung
3sat Österreich-Bild aus dem Landesstudio Tirol

Zurück zum Everest - Die Expedition 1978

Report | 18.06.2018 | 13:25 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr