Bergwelten

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Bergwelten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 03.07.
08:10 - 09:10
Rocky Mountains


Die Rocky Mountains erstrecken sich über 5.000 Kilometer - von New Mexico im Süden der USA bis in die kanadische Provinz British Columbia im hohen Norden. Als Europäer das erste Mal westwärts in die Rockies vordrangen, fanden sie eine Landschaft vor, in der es vor Tieren wimmelte - Bären, Elche, Bisons. Sie trafen auf Völker, die seit Tausenden von Jahren eine tiefe Verbindung zu den Bergen hatten. Der Bison spielte in dem Glauben der indigenen Völker Kanadas eine große Rolle. Als das Tier kurz vor dem Aussterben stand, war es für die Indianerstämme wie der Verlust eines Bruders. Aber nun kehrt der Bison nach mehr als einem Jahrhundert wieder in die Berge zurück. In Zukunft können die Bisons im Banff Nationalpark von Millionen Touristen bewundert werden. Es kommen aber auch Sportler, um ihre Grenzen auszuloten. Die Berge können ein Zufluchtsort sein, ein Hafen der Ruhe, um die Kraft der Natur in sich aufzunehmen und neuen Lebensmut zu schöpfen. Was auch immer der Mensch von den Rockies erwartet - die unberührte Wildnis mit ihren Gipfeln und Bergbächen spendet Trost und erweitert seinen Blickwinkel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Unser blauer Planet - Leben im Meer

Natur+Reisen | 02.07.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Wissen vor acht - Natur

Wissen vor acht - Natur

Natur+Reisen | 03.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
WDR Fleischfressende Kannenpflanzen in Brunei. Sie lockt Insekten an mit ihrem Duft, sie fallen in die glatte Kanne.

Abenteuer Erde - Kluge Pflanzen - Wie die wilden Tiere

Natur+Reisen | 03.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.33/5018
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr