Bergwelten

  • Stollenloch (Helen Glover, Steve Backshall) Vergrößern
    Stollenloch (Helen Glover, Steve Backshall)
    Fotoquelle: Screendog
  • Standing in front of the Eiger (Helen Glover, Steve Backshall) Vergrößern
    Standing in front of the Eiger (Helen Glover, Steve Backshall)
    Fotoquelle: Screendog
Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 13.08.
21:15 - 22:15
Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand"(1/2)


Nach Monaten der physischen und mentalen Vorbereitung reist der britische Naturforscher und Abenteurer Steve Backshall mit seinem Team, bestehend aus Elite-Kletterern, in die Schweiz, um eine der gefährlichsten Bergrouten der Welt zu meistern: die Besteigung des Eigers über seine berüchtigte Nordwand. Das Team entdeckt jedoch sehr schnell, dass der Berg selbst nicht die einzige Herausforderung in den Alpen darstellt. Eisbedeckte Felswände, heftige Schneestürme und beißende Kälte bringen die Abenteurer an ihre Grenzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab

Report | 19.08.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.15/5027
Lesermeinung
3sat Bei Unfällen in den Bergen zählt jede Minute und die Männer und Frauen der Bergrettung müssen daher immer raus. Ihre Einsätze finden in der Regel bei schlechten Wetter- und damit verbundenen schlechten Sicht-Bedingungen oder auch nach Einbruch der Dunkelheit statt. Die Folge: Nur allzu oft müssen Einsätze abgebrochen und verschoben werden, weil die Retter das Unfallopfer nicht genau lokalisieren können oder in Dunkelheit, bei Nebel oder Schneetreiben keine sichere Route finden. Geowissenschaftler und Kartographen der TU Dresden, Spezialisten für Laservermessung aus Österreich und Navigationsexperten aus München werden nun zusammen mit Bergrettern aus Ramsau am Dachstein ein neues Bergnavigationssystem an der Südwand des Hohen Dachstein testen.

Einsatz in der Südwand - Die neue Dimension der Bergrettung

Report | 10.09.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Romolu Not

Mount Everest, Cerro Torre, Makalu - Die schönsten Gipfel mit Romolo Nottaris

Report | 11.09.2018 | 17:35 - 18:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr

Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr