Bergwelten

Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Di., 28.08.
08:15 - 09:15
Über den Wolken - Himalaya


Die höchste Bergkette der Welt bietet außergewöhnlichen Tieren und bemerkenswerten, jahrtausendalten Kulturen eine Heimat. Im Winter schleichen die Schneeleoparden in die isoliert liegenden Dörfer auf der Suche nach Futter. In den Wäldern der versteckten Tälern schmiegen sich seltsam aussehende Affen aneinander, um sich gegenseitig warm zu halten. Die buddhistischen Klöster in dieser Region bewahren jahrtausendealte Rituale. Und am Fuße des Mount Everest versammeln sich Athleten aus aller Welt, um den Everest Marathon in Angriff zu nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab

Report | 25.08.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
3.15/5027
Lesermeinung
3sat Bei Unfällen in den Bergen zählt jede Minute und die Männer und Frauen der Bergrettung müssen daher immer raus. Ihre Einsätze finden in der Regel bei schlechten Wetter- und damit verbundenen schlechten Sicht-Bedingungen oder auch nach Einbruch der Dunkelheit statt. Die Folge: Nur allzu oft müssen Einsätze abgebrochen und verschoben werden, weil die Retter das Unfallopfer nicht genau lokalisieren können oder in Dunkelheit, bei Nebel oder Schneetreiben keine sichere Route finden. Geowissenschaftler und Kartographen der TU Dresden, Spezialisten für Laservermessung aus Österreich und Navigationsexperten aus München werden nun zusammen mit Bergrettern aus Ramsau am Dachstein ein neues Bergnavigationssystem an der Südwand des Hohen Dachstein testen.

Einsatz in der Südwand - Die neue Dimension der Bergrettung

Report | 10.09.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Romolu Not

Mount Everest, Cerro Torre, Makalu - Die schönsten Gipfel mit Romolo Nottaris

Report | 11.09.2018 | 17:35 - 18:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr