Bergwelten

Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Di., 23.10.
00:40 - 01:30
Flachau - Hermann Maiers Bergwelt


Es ist ein Landstrich, der seinesgleichen sucht. Eine Landschaft, die beru¨hrt und verzaubert. Die Kraft spendet und Frieden gibt. Es ist die Heimat einer der größten Schilegenden. Die Heimat von Hermann Maier. Gemeinsam mit ihm und seinem Bruder Alex erkunden wir die Flachauer Bergwelt zu allen Jahreszeiten. Aber nicht nur mit ihnen. Auch andere Flachauer kommen zu Wort. So zum Beispiel Hannes Fischbacher, seines Zeichens Amateur-Radweltmeister. Er stellt uns die vielfältigen Mountainbike-Touren vor und nimmt uns mit auf die Alm, wo seine Kühe den Sommer verbringen. Ein anderer ist Christian Weiss. Er hat vor einigen Jahren ein ganz besonderes Projekt gestartet. Die Wiederansiedelung der Steinböcke. In der Zwischenzeit sind alle Flachauer stolz auf ihre trittsicheren Mitbewohner, die hoch über ihnen, das Mosermandl, ihre neue Heimat nennen. Rupert Kreuzer, der auch bei der Bergrettung aktiv ist, berichtet von der historischen Entwicklung, von der Holz- und Eisengewinnung bis zum Bau des ersten Sesselliftes, der für die Gegend eine echte Sensation war. Heute präsentiert sich die Flachauer Bergwelt als Ganzjahres-Urlaubsdestination, mit vielen versteckten Winkeln und Geheimtipps. Ein paar davon, wollen wir gerne vorstellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab

Report | 21.10.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.15/5027
Lesermeinung
3sat Vor dem Start in die Fremde mussten sich Vin und Isa von vielen Dingen trennen. Einer ihrer Bienenstöcke sollte aber unbedingt mit nach Portugal.

Zwei Bayern und 40.000 Bienen - Leben für ein Paradies in Portugal

Report | 22.10.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gams.

Schladminger Bergwelten - Von Gipfeln und Gämsen

Report | 28.10.2018 | 15:40 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr