Bergwelten

Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Di., 23.10.
08:05 - 09:05
Flachau - Hermann Maiers Bergwelt


Es ist ein Landstrich, der seinesgleichen sucht. Eine Landschaft, die beru¨hrt und verzaubert. Die Kraft spendet und Frieden gibt. Es ist die Heimat einer der größten Schilegenden. Die Heimat von Hermann Maier. Gemeinsam mit ihm und seinem Bruder Alex erkunden wir die Flachauer Bergwelt zu allen Jahreszeiten. Aber nicht nur mit ihnen. Auch andere Flachauer kommen zu Wort. So zum Beispiel Hannes Fischbacher, seines Zeichens Amateur-Radweltmeister. Er stellt uns die vielfältigen Mountainbike-Touren vor und nimmt uns mit auf die Alm, wo seine Kühe den Sommer verbringen. Ein anderer ist Christian Weiss. Er hat vor einigen Jahren ein ganz besonderes Projekt gestartet. Die Wiederansiedelung der Steinböcke. In der Zwischenzeit sind alle Flachauer stolz auf ihre trittsicheren Mitbewohner, die hoch über ihnen, das Mosermandl, ihre neue Heimat nennen. Rupert Kreuzer, der auch bei der Bergrettung aktiv ist, berichtet von der historischen Entwicklung, von der Holz- und Eisengewinnung bis zum Bau des ersten Sesselliftes, der für die Gegend eine echte Sensation war. Heute präsentiert sich die Flachauer Bergwelt als Ganzjahres-Urlaubsdestination, mit vielen versteckten Winkeln und Geheimtipps. Ein paar davon, wollen wir gerne vorstellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab

Report | 21.10.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.15/5027
Lesermeinung
SWR Jäger der versunkenen Lok

Jäger der versunkenen Lok - Der Tag danach

Report | 23.10.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gams.

Schladminger Bergwelten - Von Gipfeln und Gämsen

Report | 28.10.2018 | 15:40 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr