Bergwelten

Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Sa., 09.02.
16:25 - 17:25
Ama Dablam - Drama am heiligen Berg


Die 6.814 Meter hohe Ama Dablam in Nepal gilt den Einheimischen als heilig, für viele Bergsteiger aus aller Welt ist sie der schönste Berg der Erde. Im Jahr 1978 will Peter Hillary, Sohn von Sir Edward Hillary, mit einer neuseeländischen Expedition die fast 2.000 Meter hohe Mingbo-Westwand erstbegehen. Mitten in der Wand trifft eine Eislawine die vier Bergsteiger. Reinhold Messner und Oswald Oelz sind auf einer anderen Route in Richtung Gipfel unterwegs, und werden von Wolfgang Nairz aus dem Basislager über das Unglück verständigt. Messner und Oelz brechen ihre Tour daraufhin sofort ab, begraben ihre eigenen Gipfel-Ambitionen - und versuchen das Unmögliche: die Rettung der Neuseeländer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, über den Oelz später schreibt: "Es war Adrenalin pur!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Michael Düchs.

Bergauf-Bergab

Report | 27.01.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.11/5028
Lesermeinung
3sat Im Aufstieg zur Cabane de Dix, die Gruppe ist bereits mehrere Stunden unterwegs. Die Haute Route dauert sechs Tage und erfordert Kondition und Ausdauer.

Abenteuer Alpen - Die Skitour des Lebens

Report | 28.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr