Bergwelten

Report, Alpinismus
Bergwelten

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Di., 14.05.
08:05 - 09:05
Nationalpark Hohe Tauern - Im Salzburger Land


Der Bergführer Franz Deisenberger ist mit seiner Kletterpartnerin (Daniela Oberlechner - Sportkletterführerin) mit dem E-Bike am Weg durch das Krimmler Achental, an der Warnsdorfer Hütte vorbei, hin zum Eissee um auf 2.400m Seehöhe der Kletterleidenschaft zu frühnen. Mit dem Natur-und Heimatschriftsteller Walter Mooslechner bewegen wir uns durch das Grossarltal und den ehemaligen Ranger Ferdinand Rieder treffen wir im sagenumwobenen Rauriser Urwald. Die ehemalige Skirennläuferin Marialla Voglreiter erleben wir als passionierte Nationalpark Rangerin im Krummltal auf der Suche nach ihren geliebten Bartgeiern und begleiten sie durch das Nationalpark Museum Mittersill und in das Smaragdtal Habachtal. Auf unserer Tour durch die Nationalparktäler treffen wir auf junge begeisterte Bouldersportler im "Tal des Wassers", dem Felbertal. Der Alpinist Markus Amon und sein Freund der Trailrunner Klaus Gösweiner planen ein Herzensprojekt: vom tiefsten zum höchsten Punkt Österreichs in nur 7 Tagen - welcher sie unweigerlich in den Kern des Nationalparks Hohe Tauern führt: auf den Großglockner. Auch entlang der Nationalparkgrenzen gibt es zauberhafte Orte! Mit Rudolf Hauser und Ines Papert erleben wir eine Erstbegehung einer Mixedroute welche ihres gleichen sucht und erleben Höhenflüge im glitzernden Weiß bei einer freundschaftlichen Skitour von Mariella Voglreiter und Ferdinand Rieder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Michael Düchs.

Bergauf-Bergab

Report | 28.04.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.11/5028
Lesermeinung
ARD Aristoteles Onassis

Aristoteles Onassis

Report | 14.05.2019 | 03:25 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ich und die anderen

Ich und die Anderen - Der Kampf mit den Buchstaben - Alphabetismus

Report | 14.05.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr

Regisseur Wes Anderson schickt in "Darjeeling Limited" die drei Brüder Jack (Jason Schwartzman, links), Peter (Adrien Brody, Mitte) und Francis (Owen Wilson) auf einen spirituellen Selbstfindungstrip.

Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien. In "Darjeeling …  Mehr

In ihrem achten Abenteuer "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" freut sich Lotta (Josefine Preuß, links), dass sie mit ihrer Tochter Lilo (Sophia Louisa Schillner) ruhige Ferien in ihrer Heimat verbringen kann. Doch leider wird es nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hat.

In "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" wird es für Lotta emotional. Sie wird von ihrer Vergangenheit …  Mehr