Bergwelten

  • 
Die vier Tiroler Alpinisten Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Martin Sieberer und Thomas Gaisbacher machen sich auf den Weg zu einem außergewöhnlich gefährlichen Vorhaben: Sie wollen die noch unbestiegene Nordwand des 6400 Meter hohen Shimshal Whitehorn im Norden Pakistans zum ersten Mal mit Skiern befahren. Vergrößern
    Die vier Tiroler Alpinisten Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Martin Sieberer und Thomas Gaisbacher machen sich auf den Weg zu einem außergewöhnlich gefährlichen Vorhaben: Sie wollen die noch unbestiegene Nordwand des 6400 Meter hohen Shimshal Whitehorn im Norden Pakistans zum ersten Mal mit Skiern befahren.
    Fotoquelle: © ServusTV/Lensecape
  • Pakistans Bergen Vergrößern
    Pakistans Bergen
    Fotoquelle: © ServusTV/Lensecape
  • A monument in Pakistani mountains. Vergrößern
    A monument in Pakistani mountains.
    Fotoquelle: © ServusTV/Lensecape
  • Pakistans Bergen Vergrößern
    Pakistans Bergen
    Fotoquelle: © ServusTV/Lensecape
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Bergwelten

Infos
Originaltitel
Bergwelten
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 03.02.
21:15 - 22:15


Die Tiroler Alpinisten Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Martin Sieberer und Thomas Gaisbacher sind auf dem Weg zu einem schwierigen und außergewöhnlich gefährlichen Vorhaben: Sie wollen mit Skiern die noch unbestiegene Nordwand des Shimshal Whitehorn erstbefahren. Es existieren kaum Informationen über diesen Berg im Norden Pakistans. Eine Expedition mit ungewissem Ausgang! Abseits ihres Abenteuers treffen sie Samina Baig, die erste pakistanische Frau auf dem Everest und ihren Bruder Mirza, zu denen sie seit Jahren eine enge Freundschaft pflegen. Samina und Mirza haben mit Hilfe ihrer österreichischen Freunde das Skifahren ins Shimshaltal gebracht. Die Tiroler halten dort jährlich einen Skikurs ab, Völkerverständigung auf einer ganz persönlichen Ebene.

Thema:

Heute: Karakorum - Auf Skiern ins Ungewisse



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Canaries

El Hierro - Die Insel am Ende der Welt

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 02:15 - 03:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
BR Laszlo behandelt Tom, die 170-jährige Riesenschildkröte.

Länder-Menschen-Abenteuer - Die Tierärzte vom Kilimanjaro 2/3

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
NDR Nachwuchs bei den Harzer Ziegen.

die nordstory - Höhenvieh und Harzer Ziegen

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 14:15 - 15:15 Uhr
4.67/5012
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr