Bergwelten

Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Bergwelten

Infos
Originaltitel
Bergwelten
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
Servus TV
Di., 18.02.
00:45 - 01:35


Düster, kalt, abweisend, steil: Nordwände sind der Inbegriff des extremen Bergsteigens. Eiger, Matterhorn, Grandes Jorasses, Piz Badile, Petit Dru und Drei Zinnen verkörperten im 20. Jahrhundert allesamt Ziele, die ein Bergsteiger erklommen haben musste. In der zweiteiligen Bergwelten-Doku "Die großen Nordwände" gehen weltbekannte Bergsteiger wie Hansjörg Auer, Alexander Huber und Robert Jasper der Faszination und dem Mythos dieser respekteinflößenden Spielwiesen der Extreme nach.

Thema:

Heute: Die großen Nordwände (2/2): Matterhorn, Drei Zinnen, Petit Dru



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 02:15 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Rund um den Globus.

Rund um den Globus - Mit Spürhunden gegen Wilderer

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 09:55 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 DOK - Kanadas Nationalparks - Gros-Morne (2/2)

Western Brook Pond.

Copyright: SRF

DOK - Kanadas Nationalparks - Gros-Morne (2/2)

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 12:10 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr