Bergwelten

  • Bergwelten Vergrößern
    Fotoquelle: © Planet TV / Red Bull Content Pool
  • Sechs der höchsten Berge auf den sieben Kontinenten hat er bereits erklommen, zum siebten - dem Mount Everest, ist er gerade unterwegs. Meist interessieren sich die Leute vor allem für seine Leistungen und wie er das alles trotz seiner 'Behinderung' schafft: wie schnell, wie hoch, wie geht das? Dieses Porträt aber geht tiefer. 'Der Regisseur wusste mehr über mich, als ich selbst' so Holzer. So ist ein Film entstanden, der hinter die Fassade blickt und dort mehr entdeckt als einen Menschen, der blind klettert. Vergrößern
    Sechs der höchsten Berge auf den sieben Kontinenten hat er bereits erklommen, zum siebten - dem Mount Everest, ist er gerade unterwegs. Meist interessieren sich die Leute vor allem für seine Leistungen und wie er das alles trotz seiner 'Behinderung' schafft: wie schnell, wie hoch, wie geht das? Dieses Porträt aber geht tiefer. 'Der Regisseur wusste mehr über mich, als ich selbst' so Holzer. So ist ein Film entstanden, der hinter die Fassade blickt und dort mehr entdeckt als einen Menschen, der blind klettert.
    Fotoquelle: © Planet TV / Red Bull Content Pool
  • Von Bergen und Menschen Vergrößern
    Von Bergen und Menschen
    Fotoquelle: © Planet TV
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Bergwelten

Infos
Originaltitel
Bergwelten
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2014
Planet
So., 05.04.
14:05 - 15:00
Folge 36


Andy Holzer ist blind, von Geburt an. Trotzdem wurde er zu einem Extrembergsteiger. Sechs der sieben höchsten Gipfel auf allen Kontinenten hat er bestiegen. Doch in Jordanien zu klettern ist für ihn ein lang ersehntes Abenteuer. Und der Abschluss einer Reise, die den gläubigen Bergsteiger zu den Wurzeln des Christentums führt.

Thema:

Heute: Andy Holzer - Jenseits des Lichts



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Achtung, Zoll! Willkommen in Australien

Border Patrol Australia - Fischer in Not

Natur + Reisen | 08.04.2020 | 12:55 - 13:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Von Bergen und Menschen

Von Bergen und Menschen - Bolivien - extreme Höhen

Natur + Reisen | 08.04.2020 | 16:50 - 17:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Elephant

Bastion der Giganten

Natur + Reisen | 09.04.2020 | 01:55 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Welche Produkte werden den Investoren in der siebten Staffel der "Höhle der Löwen" präsentiert? Und wer holt sich einen Deal? Hier gibt's den Überblick.

Zum ersten Mal läuft "Die Höhle der Löwen" im Frühjahr. VOX zeigt sechs neue Folgen. Hier finden Sie…  Mehr

US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr