Bericht aus Berlin

  • ARD-Hauptstadtstudio
Oliver Köhr Vergrößern
    ARD-Hauptstadtstudio Oliver Köhr
    Fotoquelle: © ARD-Hauptstadtstudio/Thomas Kier
  •  Tina Hassel Vergrößern
    Tina Hassel
    Fotoquelle: ARD-Hauptstadtstudio/Thomas Kier / ARD-Hauptstadtstudio
  •  Tina Hassel Vergrößern
    Tina Hassel
    Fotoquelle: ARD-Hauptstadtstudio/Thomas Kier / ARD-Hauptstadtstudio
  • Bericht aus Berlin - Logo Vergrößern
    Bericht aus Berlin - Logo
    Fotoquelle: ARD
Info, Politik
Bericht aus Berlin

Infos
Originaltitel
Bericht aus Berlin
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ARD
So., 18.10.
18:05 - 18:30


Generation Corona: Jugend ohne Jobs: Keine Praktika, keine Auslandssemester, keine Jobs. Die bisher sehr gepamperte junge Generation trifft es in der Pandemie besonders hart. Kirsten Girschick und Lara Brüggemeier zeigen die langfristigen beruflichen Folgen für die Jungen auf. - Generation Corona: Jugend ohne Spaß Von der Politik werden die Jungen als Superspreader gebrandmarkt. Dabei müssen sie mehr private Entbehrungen in Kauf nehmen als die Generationen vor ihnen. Wohin mit der Energie? Kirsten Girschick und Lara Brüggemeier hinterfragen, ob in den Wintermonaten womöglich weitere Ausschreitungen drohen wie etwa in Stuttgart. Gesprächsgäste: Peter Altmaier, Bundeswirtschaftsminister, CDU, und Christian Lindner, FDP-Vorsitzender AfD: Hoffen auf das Wunder von Kalkar: Die AfD lädt - trotz der steigenden Corona-Infektionszahlen - zum Bundesparteitag - und zwar ins Wunderland Kalkar. Die Hinweise, dass der rechtsextremistische Flügel innerhalb der Partei immer mehr an Einfluss gewinnt, steigen. Seit Monaten fürchtet die AfD daher die Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Julie Kurz wagt einen Blick in die Glaskugel, ob für die AfD noch ein Wunder geschehen kann. Im "Nach-Bericht aus Berlin" auf den Social-Media-Kanälen der Tagesschau ist Oliver Köhr im Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier und FDP-Chef Lindner zur Lage der Wirtschaft in der Corona-Pandemie - mit Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern. Weitere Informationen zur Sendung finden Sie unter: www.berichtausberlin.de http://blog.ard-hauptstadtstudio.de www.facebook.com/berichtausberlin www.twitter.com/ARD_BaB

Thema:

Heute: Generation Corona: Jugend ohne Jobs

Generation Corona: Jugend ohne Spaß

AfD: Hoffen auf das Wunder von Kalkar



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Info | 24.10.2020 | 16:55 - 17:45 Uhr
3.56/5016
Lesermeinung
arte Die Biologen folgen den Spuren zweier Brillenbären-Weibchen und ihrer Jungen. Dabei entdecken sie, wie verblüffend geschickt sich diese keine Winterruhe haltende Bärenart in den Bäumen bewegt.

TV-Tipps Der geheimnisvolle Brillenbär

Info | 24.10.2020 | 22:50 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 25.10.2020 | 11:37 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr