Berlin, Berlin - Die Mauertoten

Serie, Comedyserie
Berlin, Berlin - Die Mauertoten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
n-tv
So., 04.11.
16:05 - 17:00


Nach dem Bau der Berliner Mauer 1961 versuchten unzählige Bürger aus der DDR zu fliehen. Fluchttunnel wurden gegraben, Autos wurden zu Fluchtzwecken umgebaut und Lastwagen versuchten, in voller Fahrt die Mauer zu durchbrechen. Sogar per Flieger wurde noch im Mai 1989 die Mauer überquert. Doch nicht immer nahm die Flucht ein gutes Ende. Die Zahlen der Toten an der Berliner Mauer ist unklar. Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schöne Bescherung! Bernhard (Frank Voß) und Brigitte (Tina Eschmann) sind entsetzt über Tante Moni (Caroline Kiesewetter).

Alle Jahre wieder

Serie | 21.12.2018 | 00:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Nach den häuslichen Auseinandersetzungen beschließt Rita (Gaby Köster, M.), der heimischen Hölle für einen Abend zu entfliehen. Sie schließt sich Gisi (Franziska Traub, l.) und Helga (Hella von Sinnen) an, die einen 'Frauenabend' planen. Der Abend nimmt einen abenteuerlichen Verlauf...

Ritas Welt - Männer!

Serie | 21.12.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, l.) zeigt, wie's geht. Er trainiert für den großen Wettkampf am Wochenende. Die Assis Dr. Brummel (Roland Jankowsky, 2.v.l.), Dr. Pfund (Alexander Schottky) und Dr. Borstel (Kerstin Thielemann) schauen zu.

Nikola - Sturmfreie Bude

Serie | 21.12.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr