Berlin-Express

Spielfilm, Drama
Berlin-Express

Infos
Originaltitel
Berlin Express
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1948
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
So., 30.12.
00:55 - 02:20


Kurios: Der Film wurde in der deutschen Fassung verändert. Im Original geht es nicht um Kunstschmuggler, sondern um eine Nazi-Organisation. - Eine Kommission der UNO macht es sich zur Aufgabe, während des Zweiten Weltkriegs entwendete Kunstwerke wieder aufzuspüren. Der deutsche Experte Dr. Bernhardt reist mit dem Zug von Paris nach Berlin, wo man den Hauptumschlagplatz des Kunst-Schwarzhandels vermutet. Da wird der Mann entführt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Berlin-Express" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In einem Ferienheim treffen sich Luise und Lotte (Isa und Jutta Günther) und stellen fest, dass sie Zwillinge sind, deren Eltern sich vor acht Jahren trennten. Fortan lassen sie nichts unversucht, um die Eltern wieder zu vereinigen.

Das doppelte Lottchen

Spielfilm | 26.12.2018 | 12:30 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
arte .

Oliver Twist

Spielfilm | 27.12.2018 | 14:20 - 16:10 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte .

Krieg und Frieden

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
News
Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr