Berlin Live

Musik, Konzert
Berlin Live

Infos
Online verfügbar von 09/02 bis 11/03
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Sa., 10.02.
00:00 - 01:05
William Patrick Corgan


Der gefeierte Singer-Songwriter William Patrick Corgan war mit brandneuem Album unterwegs. Auf "Ogilala" hört man den Frontmann der Smashing Pumpkins ungewohnt ruhig. Ganz ohne schmetternde Gitarren, dafür reich an Akustiksound und mit einer einzigartigen Stimme, zeigt sich der Musiker beim Liveauftritt von seiner besten Seite. In den frühen 90ern tat sich Corgan vor allem als Sänger, Produzent, Songwriter und Frontmann der viel gefeierten Smashing Pumpkins hervor. Mit über 30 Millionen verkauften Platten beeinflusst er bis heute den Alternative Rock wie nur wenige andere Musiker. Nachdem sich die Band für ein paar Jahre aufgelöst hatte, veröffentlichte der Singer-Songwriter im Juni 2005 mit "The Future Embrace" sein erstes Soloalbum, kehrte dem klassischen Smashing-Pumpkins-Sound den Rücken und setzte vor allem auf Synthesizer und Drumcomputer. Kurze Zeit später raufte sich der Musiker und Produzent wieder mit seinen ehemaligen Bandkollegen zusammen und legte seine Solokarriere vorerst auf Eis - bis jetzt. Mit seiner neuen Platte "Ogilala" ist William Patrick Corgan ein kleines Meisterwerk gelungen, auf der jede Menge Songs zu hören sind, an die Starproduzent Rick Rubin Hand angelegt hat. Statt verzerrter Gitarren und treibender Rhythmus-Sektion ist nun ein kleines, aber feines Live-Akustik-Set bei "Berlin Live" im Berliner SchwuZ zu hören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die US-amerikanische Rockband Sparks auf der Bühne von "Berlin Live"

Berlin Live - Sparks

Musik | 23.02.2018 | 23:20 - 00:25 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Bei einem gemeinsamen Konzert im Pariser Bataclan stellen die Bands Franz Ferdinand und Sparks unter dem Namen FFS ihre Experimentierfreude und ihre Kreativität unter Beweis.

Franz Ferdinand & Sparks in Concert

Musik | 24.02.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Impressionen vom PULS Festival München 2016, Discokugelbeleuchtungsfeuerwerk im Hof des BR-Funkhauses.

PULS Festival 2017

Musik | 02.03.2018 | 00:25 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr