Berlin Live

Musik, Konzert
Berlin Live

Infos
Online verfügbar von 26/10 bis 25/11
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Fr., 26.10.
23:45 - 00:45
Mogwai


Im Mittelpunkt der Sendung steht Berlins vielschichtige Musikszene. Sie wirft einen Blick auf die sich ständig verändernde und erneuernde Musikkultur der Stadt und präsentiert Auftritte wechselnder Bands mit Berlin-Bezug.
Wenn es um eine Postrock-Band geht, die gleichermaßen mit melancholischen Synth-Sounds und frechen Sprüchen besticht, kann es nur um Mogwai gehen. Die Helden des Postrock fanden sich 1995 erstmals in Glasgow zusammen, zwei Jahre später brachten sie ihr Debütalbum "Mogwai Young Team" raus - der Beginn einer grandiosen, manchmal auch skandalösen Erfolgsstory. Die Postrocker veröffentlichten fleißig ein Album nach dem anderen mit Songs wie "Take Me Somewhere Nice", "After the Flood" oder "Like Herod".
Die neue Platte "Every Country's Sun" setzt mal wieder ein starkes musikalisches Ausrufezeichen. Experten halten das Album für die "Konzentration von Mogwais Sound der letzten zwei Jahrzehnte": eine Mischung von Synthrock-Minimalismus, intensiven Gitarren-Tracks und einem Sound, der bis in die Knochen geht. Im Zuge ihrer letzten Welttournee machten sie auch Stopp bei "Berlin Live".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Julia Engelmann / Konzert im Admiralspalast Berlin

Das Konzert: Julia Engelmann

Musik | 25.10.2018 | 00:20 - 01:48 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sängerin Onejiru Schindler komplettiert das Ballett-Arrangement mit ihrer Stimme.

Ballet Jeunesse und die NDR Radiophilharmonie

Musik | 29.10.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Pete Doherty im März 2016 auf der Bühne des Pariser Olympia

The Libertines im Pariser Olympia

Musik | 29.10.2018 | 05:00 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr

Guy bittet Kathrin, zu bleiben. Doch sein Flehen wird nicht erhört.

Beim Scheunenfest ließ Bauer Guy die von ihm eingeladenen Frauen eiskalt stehen. Nun wurde er in der…  Mehr

Haben sich hier Stripper als Bauarbeiter verkleidet, oder versuchen sich Bauerarbeiter als Stripper? Richie (Nyamandi Adrian), Jonas (Eugen Bauder), Micha (Matthias Ludwig) und Cem (Adam Bousdoukos, von links) sind Multitalente.

Vier Männer werden quasi über Nacht zu Strippern. Die SAT.1-Komödie ist mit frischen Gesichtern bese…  Mehr