Berlin Live

  • Die Gemeinschaft des Sirius-Ordens wartet auf den Antritt ihrer "Reise ohne Rückkehr". Vergrößern
    Die Gemeinschaft des Sirius-Ordens wartet auf den Antritt ihrer "Reise ohne Rückkehr".
    Fotoquelle: ARTE/SSR
  • Hugos (Grégoire Didelot) Flucht wird von seiner Mentorin Claude (Dominique Reymond) vereitelt. Vergrößern
    Hugos (Grégoire Didelot) Flucht wird von seiner Mentorin Claude (Dominique Reymond) vereitelt.
    Fotoquelle: ARTE/SSR
  • Alpha (Iannis Jaccoud, li.) und Jorge (Carlo Brandt, re.) gehören zu den "Auserwählten". Vergrößern
    Alpha (Iannis Jaccoud, li.) und Jorge (Carlo Brandt, re.) gehören zu den "Auserwählten".
    Fotoquelle: ARTE/SSR
Musik, Konzert
Berlin Live

Infos
Online verfügbar von 26/10 bis 25/11
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Sa., 27.10.
00:45 - 01:50
Enter Shikari


Im Mittelpunkt der Sendung steht Berlins vielschichtige Musikszene. Sie wirft einen Blick auf die sich ständig verändernde und erneuernde Musikkultur der Stadt und präsentiert Auftritte wechselnder Bands mit Berlin-Bezug.
Der Sound der britischen Band Enter Shikari ist bekannt als eine Mischung aus wütend-getriebenem Post-Hardcore und raumgreifender Trancemusik - Stile, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Ihr Album "The Spark", mit dem sie in Großbritannien in die Top Ten aufstiegen, ist hier grundlegend anders, eine musikalische Weiterentwicklung und wird als das bis dato "melodischste und persönlichste Werk" der vier Jungs aus St Albans gesehen.
"The Spark" ist - ohne die brodelnde politische Wut zu unterdrücken - ein Soundtrack über unsere turbulente Welt für jeden, der frustriert ist, aber dennoch die Hoffnung nicht verloren hat. Das hat auch mit der Persönlichkeit des Frontmanns Roughton 'Rou' Reynolds zu tun.
Im Winter letzten Jahres waren sie mit ihrer aktuellen Platte auf Tour und begeisterten bei "Berlin Live" im Kulturclub SchwuZ ihr Publikum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Julia Engelmann / Konzert im Admiralspalast Berlin

Das Konzert: Julia Engelmann

Musik | 25.10.2018 | 00:20 - 01:48 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sängerin Onejiru Schindler komplettiert das Ballett-Arrangement mit ihrer Stimme.

Ballet Jeunesse und die NDR Radiophilharmonie

Musik | 29.10.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Pete Doherty im März 2016 auf der Bühne des Pariser Olympia

The Libertines im Pariser Olympia

Musik | 29.10.2018 | 05:00 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr