Berlin Live

Musik, Konzert
Berlin Live

Infos
Online verfügbar von 21/12 bis 20/01
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
Sa., 22.12.
01:40 - 02:40
Donovan


Im Mittelpunkt der Sendung steht Berlins vielschichtige Musikszene. Sie wirft einen Blick auf die sich ständig verändernde und erneuernde Musikkultur der Stadt und präsentiert Auftritte wechselnder Bands mit Berlin-Bezug.
Nach seinem 2010 veröffentlichten Album 2010 brachte er im Juni 2015 seine Single "One English Summer" heraus - aufgenommen in Kingston, Jamaica. Wie man es von Donovan kennt, bringt er auch hier verschiedene kulturelle musikalische Einflüsse virtuos zusammen.
Für "Berlin Live" gab er ein exklusives, intimes Konzert im Rahmen des ARTE "Summer of Peace". Neben Hits und Hymnen darf man durchaus gespannt sein auf neues Material - "A very special evening with Donovan" eben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Dresdner Kreuzchor lädt auch in 2018 zum größten Weihnachtskonzert unter freiem Himmel. Bei dem riesigen Event vor 25.000 Zuschauern im Stadion von Dresden singt ganz Mitteldeutschland die schönsten Weihnachtslieder.

Der Kreuzchor live - Das Weihnachtskonzert aus Dresden

Musik | 20.12.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Matthias Reim

Matthias Reim - Das Geburtstagskonzert

Musik | 21.12.2018 | 23:35 - 00:28 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Christmas Classics

Christmas Classics

Musik | 22.12.2018 | 23:50 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr