Berlin Live

  • "Berlin Live": Dave Stewart Vergrößern
    "Berlin Live": Dave Stewart
    Fotoquelle: ZDF
  • "Berlin Live": Dave Stewart spielt eine Zugabe mit seinen Gastmusikerinnen. Vergrößern
    "Berlin Live": Dave Stewart spielt eine Zugabe mit seinen Gastmusikerinnen.
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Dokumentation
Berlin Live

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 26/04 bis 26/05
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
Heute
05:00 - 06:15
Dave Stewart


Im Mittelpunkt der Sendung steht Berlins vielschichtige Musikszene. Sie wirft einen Blick auf die sich ständig verändernde und erneuernde Musikkultur der Stadt und präsentiert Auftritte wechselnder Bands mit Berlin-Bezug.
Dave Stewart wurde bekannt als musikalisches Mastermind und Gitarrist des Poprock-Duos Eurythmics ("Sweet Dreams [Are Made of This]"), mit dem er gemeinsam mit der Sängerin Annie Lennox zu einem der Superstars der 80er Jahre wurde. In seiner über 30-jährigen Karriere kommt er auf Plattenverkäufe von über 100 Millionen und wurde in die UK Music Hall of Fame aufgenommen.
Fast noch wichtiger als Eurythmics-Mitglied war und ist Dave Stewart als Produzent und Songschreiber für die ganz Großen des Popgeschäfts. Er produzierte Platten oder schrieb Songs für Bono, Bryan Ferry, Gwen Stefani, Tom Petty, Stevie Nicks, Katy Perry, Mick Jagger, Sinead O'Connor, Joss Stone und viele andere.
Zudem komponierte er Filmmusik für Robert Altman, Paul Verhoeven und Ted Demme. Auf der "Berlin Live"-Bühne spielt er mit seiner Band seine größten Hits und zeigt, warum er zu Recht als der "Musiker für die Musiker" gilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Liebe seines Lebens ist aus Holz und über 300 Jahre alt: Die Stradivari "Lady Inchiquin" ist die Stimme des Star-Geigers Frank Peter Zimmermann. Doch zwei Jahre musste er auf das 6-Millionen-Instrument durch die Insolvenz der Eigentümerin, der West-LB, verzichten. Der Dokumentarfilm begleitet den Geiger bei der Wiederannäherung an seine verloren geglaubte Liebe, seine ureigene Stimme. Bild: Violine.

Die Seele der Geige

Musik | 28.04.2019 | 10:05 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das französische Ensemble Les Musiciens de Saint-Julien geht auf musikalische Entdeckungsreise durch das irische und schottische Repertoire des 17. und 18. Jahrhunderts, dessen Vielfalt auch in seiner Heimat lange verkannt wurde.

The High Road to Kilkenny - Tänze und Lieder aus Irland

Musik | 30.04.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung '100 Songs, die die Welt bewegten'.

100 Songs, die die Welt bewegten - Die unvergesslichsten Live-Momente

Musik | 07.05.2019 | 23:10 - 00:10 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr