Nachdem die Situation am Vorweihnachtsabend eskaliert ist, kann Liz die Feiertage nicht genießen. Der Streit mit Vicky, die Prügelei zwischen Axel und Stefan, all das setzt Liz zu. Doch nun wird sie noch mit einem neuen Problem konfrontiert: Stefan hat sich bei dubiosen Männern Geld geliehen, die ihn krankenhausreif geprügelt haben und sogar die Agentur scheint nun in Gefahr zu sein. Seitdem Milas Mutter Beate und ihr Bruder Lukas zu Besuch in der WG sind, haben Mila und Marc keine ruhige Minute mehr. Als Beate dann auch noch spontan beschließt, länger in Berlin zu bleiben, hat Mila große Mühe, sich ihren Ärger darüber nicht anmerken zu lassen. Doch als Marc erfährt, dass Sarah angeblich erneut in Gefahr ist, muss Mila fassungslos mit anschauen, wie Marc wieder zu seiner Ex-Freundin fährt. Sarah weiß genau, dass Marcs großer Schwachpunkt seine Hilfsbereitschaft ist, weshalb sie weiterhin das zerbrechliche Opfer spielt, um Marc an sich zu binden.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“
Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.