Berlin - Tag & Nacht

Berlin - Tag & Nacht Vergrößern
Berlin - Tag & Nacht
Fotoquelle: RTL II / Foto: Stefan Behrens
Serie, Doku-Soap
Berlin - Tag & Nacht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 19.12.
14:55 - 16:00
Folge 1843, Weihnachtswunder


In der Hoffnung, doch noch das fehlende Geld für die Liegegebühren auftreiben zu können, wollen Schmidti, Sabrina und Birdy das Krippenspiel des Vortags noch einmal aufführen. Doch eine schwangere Frau, deren Fruchtblase ausgerechnet direkt von dem Hausboot platzt, macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Das Kind kommt viel schneller zur Welt als erwartet und noch vor dem Eintreffen des Krankenwagens müssen sich Schmidti und Sabrina bei der Sturzgeburt als Helfer beweisen. Zwar freuen sich die Hausbootbewohner hinterher über ihren erfolgreichen Einsatz, doch durch die Aktion haben sie so viel Zeit verloren, dass das Krippenspiel gestorben ist. Schweren Herzens müssen Schmidti und Sabrina einsehen, dass sie ihr geliebtes Hausboot wohl verlieren werden. Schmidti überlegt bereits, wie er Krätze die Hiobsbotschaft überbringen soll, als der frischgebackene Vater sich als Retter in der Not erweist. Er hat von der Geldnot der beiden erfahren und sich persönlich um eine Lösung gekümmert. Schmidti und Sabrina erleben ein wahres Weihnachtswunder und sind überglücklich.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Berlin - Tag & Nacht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Dagi Bee redet mit der Klasse über 'Hass im Netz'.

Die Vertretungslehrerin - mit Dagi Bee

Serie | 18.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Gute Nachrichten in Bayern: Die 29-jährige Stephanie und ihr Mann André (39) haben es geschafft - Stephanie ist schwanger. Der siebte Versuch, ein Kryotransfer, bei dem die Eizellen aus dem missglückten ICSI-Versuch eingesetzt wurden, war erfolgreich.

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 19.12.2018 | 22:15 - 23:20 Uhr
4.45/5022
Lesermeinung
ProSieben Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Serie | 19.12.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr