Bermuda-Dreieck: Mythos und Realität

Report, Dokumentation
Bermuda-Dreieck: Mythos und Realität

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mi., 01.08.
16:00 - 16:55


Bermuda: eine Inselgruppe 1.050 Kilometer vor der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Inseln waren Jahrhunderte lang Zufluchtsorte für Schiffe im Atlantik. Doch die Gewässer um diese Inseln sind gefährlich. Dank neuester Technologien wird nun das Wasser des Bermuda-Dreiecks sozusagen virtuell abgetragen, und seine Unterwasser-Landschaft Schicht für Schicht freigelegt. Das Bermuda-Dreieck wird gewissermaßen entwässert. Auf dem Weg in unbekannte Tiefen spürt die Dokumentation einem der größten Mysterien der Gegenwart nach. Wenn das Wasser komplett abgelaufen ist, was wird am Grund des Bermuda-Dreiecks zu entdecken sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tarasp im Unterengadin, Graubünden. Der Weiler Sparsels (1450 m) mit dem Schloss Tarasp im Hintergrund.

Engadin - im Garten des Inn

Report | 01.08.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Flight Nurse Yvonne Horisberger bei der Arbeit

Die Schweizer Rettungsflugwacht - Rega 1414

Report | 01.08.2018 | 14:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Am 5. August 2010 gingen sintflutartige RegenfŠlle Ÿber Ladakh nieder. Sie lšsten Schlammlawinen aus, die alles vernichteten und mitrissen, was sie auf ihrem Weg antrafen. Auch zahlreiche Menschen kamen um.

Ladakh: Jungwa - Das zerbrochene Gleichgewicht - Ein Film rüttelt auf

Report | 01.08.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr