Bermuda-Dreieck: Mythos und Realität

Report, Dokumentation
Bermuda-Dreieck: Mythos und Realität

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mo., 11.06.
00:55 - 01:40


Bermuda: eine Inselgruppe 1.050 Kilometer vor der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Inseln waren Jahrhunderte lang Zufluchtsorte für Schiffe im Atlantik. Doch die Gewässer um diese Inseln sind gefährlich. Dank neuester Technologien wird nun das Wasser des Bermuda-Dreiecks sozusagen virtuell abgetragen, und seine Unterwasser-Landschaft Schicht für Schicht freigelegt. Das Bermuda-Dreieck wird gewissermaßen entwässert. Auf dem Weg in unbekannte Tiefen spürt die Dokumentation einem der größten Mysterien der Gegenwart nach. Wenn das Wasser komplett abgelaufen ist, was wird am Grund des Bermuda-Dreiecks zu entdecken sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In den 70er Jahren wurde es zum Traum eines jeden Studenten, mit einem alten VW-Bus eine Fahrt durch Europa bis nach Afrika oder in den Orient zu machen.

ZDF-History - Wir sind dann mal weg - Die Geschichte unseres Urlaubs

Report | 10.06.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Quallen-Invasion

Die Quallen-Invasion

Report | 11.06.2018 | 00:15 - 01:10 Uhr
2.5/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster Best Of

Fluss-Monster Best Of

Report | 11.06.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr