Bernard und Bianca im Känguruhland

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Bernard und Bianca im Känguruhland

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Rescuers Down Under
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Kinostart
Fr., 16. November 1990
Disney Cinemagic
Do., 25.07.
11:10 - 12:25


Der mutige, kleine Cody (deutsche Stimme: André Schmitzdorf) kommt dem Wilderer McLeach immer wieder in die Quere. Gemeinsam mit seiner Gefährtin, der Eidechse Joanna, macht dieser im australischen Outback auf alles Jagd, was ihm vor die Flinte kommt. Als Cody den goldenen Adler Marahute aus einer Falle des Jägers befreit, wird er selbst gefangen genommen und in das Versteck des Gauners verschleppt. Er soll den Bösewicht zum Adlernest führen, wo sich Marahute mit seiner Brut versteckt hält. Die tierischen Freund von Cody benachrichtigen die Rettungshilfsvereinigung, die Bernard und Bianca nach Australien schickt, um den Jungen zu befreien und dem Schurken McLeach das Handwerk zu legen... Es handelt sich um den 29. abendfüllenden Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bernard und Bianca im Känguruland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bernard und Bianca im Känguruland"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Erbarmungslos

Erbarmungslos

Spielfilm | 24.07.2019 | 23:10 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5018
Lesermeinung
arte Der französische Soldat Michel Korski (Guy Marchand) arbeitet in einem Gefangenenlager, in dem er auf Lena trifft.

Entre nous - Träume von Zärtlichkeit

Spielfilm | 25.07.2019 | 13:55 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/505
Lesermeinung
arte Der Club der toten Dichter

Der Club der toten Dichter

Spielfilm | 25.07.2019 | 15:45 - 17:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.11/5019
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr