Bernard und der Weihnachtsgeist
08.12.2025 • 14:45 - 16:10 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Bernard and the Genie
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
1991
Fernsehfilm, Komödie

Bernard und der Weihnachtsgeist

Turbulenter Fantasy-Spaß! Melissa McCarthy kommt als Flaschengeist nach 2000 Jahren wieder frei, um das Familienglück eines Workaholics zu retten, und stellt sich pointenreich dem Culture Clash mit dem modernen Lifestyle von New York. Bernard Bottle wird in seinem Job von seinem Chef derart gefordert, dass ihm zu wenig Zeit für seine Familie bleibt. Als er das Geburtstagsfest seiner Tochter Eve verpasst, weil er wieder arbeiten muss, hat das gravierende Folgen. Seine Frau Julie zieht mit Eve kurz vor Weihnachten zu ihrer Mutter. Als der verlassene Vater eine alte Dose abstaubt, entweicht ihr ein weiblicher Flaschengeist. Tatkräftig will die resolute Flora dem verdutzten Bernard jeden Wunsch erfüllen, um sein Familienglück zu retten.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.