Berüchtigte Geheimbünde - Der Ku Klux Klan

. Vergrößern
.
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Berüchtigte Geheimbünde - Der Ku Klux Klan

Infos
Originaltitel
Inside Secret Societies 101 - The Klu Klux Klan
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
n-tv
So., 19.11.
01:10 - 01:50


Der Ku Klux Klan ist die bekannteste extreme Gruppe in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Klan hatte einst eine Million Mitglieder, heute ist er stark dezimiert. Und trotzdem gehen die Märsche der Anhänger und ihre Kreuzverbrennungen weiter. Wer sind die Menschen, die den Klan unterstützen? Und was sind ihre Beweggründe? Die Dokumentation zeigt Mitglieder, Machenschaften und die Auswirkungen, die der Ku Klux Klan in den letzten 150 Jahren hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Wissen

Planet Wissen

Report | 21.11.2017 | 11:10 - 12:10 Uhr
3.59/5044
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Verschollen im Eis(40 Below and Missing)

Report | 21.11.2017 | 11:15 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Moskau, Ende August 1968: Der tschechoslowakische Generalsekretär Alexander Dubcek (li.), Leitfigur des Prager Frühlings, und Staatspräsident Ludvik Svoboda (re.) werden kurz nach der Besetzung Prags im russischen Fernsehen gezeigt.

Verschollene Filmschätze - 1968. Ende des Prager Frühlings

Report | 21.11.2017 | 11:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr

Louis Hofmann ("Die Mitte der Welt") spielt die Hauptrolle in "Dark".

Endlich: Mit der Serie "Dark" läuft die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion – und überzeugt als d…  Mehr

Musik begleitet jeden Menschen ein Leben lang: Ein Experiment soll feststellen, welche Erinnerungsbereiche sie im Gehirn aktiviert.

Caroline Pellmann und Marc Evers nehmen in ihrer kurzweiligen Dokumentation "Früher war alles besser…  Mehr

Außerhalb der EU-Grenzen werden noch immer verletzte Rinder mit einem Kran aus dem Schiffsbauch gezogen und an einem Vorderbein aufgehängt. Das Bein bricht unter dem hohen Gewicht.

Tierschützer schlagen Alarm. Ihre Behauptung: Niemand schere sich mehr um die Transport-Gesetze, sob…  Mehr