Berüchtigte Geheimbünde - Die Bruderschaft von Zion

Report, Dokumentation
Berüchtigte Geheimbünde - Die Bruderschaft von Zion

Infos
Originaltitel
Inside Secret Societies 102 - The Priory of Sion
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
n-tv
Heute
21:05 - 22:00


Die Bruderschaft von Zion ist ein sagenumwobener Geheimbund, der angeblich seit dem 12. Jahrhundert besteht. Doch was hat die Organisation mit der Realität zu tun und was mit Dan Browns Buch 'Der Da Vinci Code'? Was bezwecken die Mitglieder? Die Dokumentation lässt zwei Angehörige der Bruderschaft zu Wort kommen. Sie sprechen über ihre Geheimnisse, ihre Rolle in der Neuzeit und geben einen einzigartigen Einblick in ihren Bund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Psychatrische und Nervenklinik der Charité, erbaut 1905.

Die Charité - Medizin unterm Hakenkreuz

Report | 19.02.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Der Tagebau Nochten südlich von Weißwasser - im Vordergrund die ersten Pflänzchen der Re-Naturierung nach dem aktiven Bergbau.

Wer bezahlt den Osten? - Soll und Haben

Report | 19.02.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schlechte Laune gibt es überall auf der Welt. Der bairische Grant aber ist einzigartig, obwohl er viele Gesichter hat und noch mehr Masken. Er ist ein illegitimes Kind der bairischen Hochsprache und bedient sich ausgiebig ihres Vokabulars. Und das bis heute, denn Anlässe gibt es nach wie vor reichlich, im Kleinen wie im Großen.

Zefix halleluja! - Die Kunst des Grants

Report | 19.02.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr