Best of Hape Kerkeling

Das Beste mit Hape Kerkeling präsentiert die 90minütige Sendung mit u.a. Ausschnitten aus der Show "Warmumsherz". Vergrößern
Das Beste mit Hape Kerkeling präsentiert die 90minütige Sendung mit u.a. Ausschnitten aus der Show "Warmumsherz".
Fotoquelle: WDR/S.E.T.
Unterhaltung
Best of Hape Kerkeling

WDR
So., 09.09.
21:45 - 23:15


Beim WDR hat er angefangen und eine Karriere als Comedian gestartet, die wohl einmalig ist: Hape Kerkeling, damals ein Bürschchen von gerade zwanzig Jahren, allerdings bereits mit einem ordentlichen Repertoire an Gags und komischen Geschichten. "Känguru" hieß seine Sendung und sicher kann sich noch jeder an das tückische Kleinkind "Hannilein" erinnern, ohrenbetäubend, rotzfrech und nervig. Auch die Wohltätigkeitscomedy "Warmumsherz" war ein WDR-Format, eine Überraschungsshow für Leute, die Mitmenschen helfen und die von Hape in gewohnter charmant-frecher Manier moderiert wurde. Für die Serie "Gisbert" hat er die Figur des tollpatschigen, jeden Job gekonnt vermasselnden, liebenswerten Losers kreiert. Von dem von ihm moderierten "Telestar" spricht heute noch die Fachwelt, selten wurde bei einem Fernsehpreis so viel gelacht. Der WDR hat nun alle diese Schätze aus dem Archiv geborgen und darüber hinaus natürlich auch bei anderen Sendern nach Kerkeling-Material gefahndet, um Ihnen das Beste aus seinem bisherigen Schaffen in neunzig kurzweiligen Minuten zu bieten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gute Noten gibtÂ’s nicht geschenkt! Klassenlehrer Daniel Hartwich fragt in einer neuen Folge 'Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank' wieder das Schulwissen von fünf Prominenten ab.

Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank

Unterhaltung | 08.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
SWR Echt witzig!

Echt witzig - Unvergessene Comedy-Idole

Unterhaltung | 09.09.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
HR Ich mach' weiter

Studieren ohne Abitur

Unterhaltung | 10.09.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr