Best of International Animation 2018

Kultur, Film und Theater
Best of International Animation 2018

Infos
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 06.09.
23:50 - 23:55


«Wie packt man einen Koffer?», «Hat Klaus etwa den falschen Beruf gewählt?», «Muss man immer auf Mutter hören?» Diese und andere lebenswichtige Fragen werden in den acht internationalen Animationskurzfilmen beantwortet. Ausser Klaus und der kleine Sam, der den Koffer packt, bevölkern mehrheitlich Tiere die wundervollen gezeichneten, gekneteten und computeranimierten Welten. Fische und flauschige Kreaturen stehen sich im ernsteren «Sog» gegenüber, in «Manivald» flirtet das gleichnamige Fuchsmännchen mit einem sexy Wolf, in «The Burden» setzen einsame Sardinen, Call-Center-Affen und steppende Ratten zum Gesang an, und «Opossum» eröffnet eine neue Sicht auf das Innere einer Kaffeemaschine. Drei Werke erhielten am Fantoche 2017 eine Auszeichnung: Der oscarnominierte «Negative Space» gewann den Publikumspreis, der Hauptpreis ging an «The Burden» und «Ugly» ist das «New Talent». Bittersüss, tiefgründig und bewusstseinserweiternd eröffnet sich der Zuschauerin und dem Zuschauer das unendliche Spektrum des Animationsfilms.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 18.10.2018 | 03:45 - 04:25 Uhr
3/5021
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 18.10.2018 | 08:45 - 09:25 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
arte ARTE FilmFestival

ARTE FilmFestival

Kultur | 12.11.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr