Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach!

Report, Essen und Trinken
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach!

Infos
www.verbraucher.wdr.de
WDR
Sa., 10.11.
17:00 - 17:15
Deftiges NRW - die Rezepte "Top 10" für Snacks und Streetfood


Knallhart, ehrlich, auf die Hand - so kommt das Essen der zweiten Folge des neunen Kochformats "Beste Heimathäppchen" daher. Klassische Traditionsgerichte wie Zwiebelfleisch oder Sauerbraten werden kreativ umgestylt und ganz praktisch im Brot serviert. Der Döner bekommt mit regionalen Zutaten etwas Lokalkolorit. Ein charmantes Dreiergespann präsentiert die Top 10 der deftigen NRW-Snacks für "auf die Hand". Und ein neues Rezept wird von Anja Tanas in der Heimathäppchen-Küche zubereitet - kurzweilig und mit vielen Tipps für jeden Hobbykoch. Die Geschichten rund um die Rezepte kennt Regio-Expertin Johanna Meier und Claudia Lodorf hält moderativ die Fäden in der Hand. Ob aus Eifel, Pott oder Sauerland - mit unseren Rezepten lernen Sie den kulinarischen Reichtum des Westens kennen! Die Heimathäppchen setzen einen Gegentrend zum herzlosem Fastfood und industrieller Fertigkost. Mit unseren Sehnsuchts-Gerichten stärken wir die Wertschätzung für Saisonales und Regionales.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Frau Brüggemann von der "Linde" aus Oberhundem serviert Steckrüben mit Blutwurst: Im Krieg ein Hungeressen, heute auf der Speisekarte von Gourmetrestaurants.

Mahlzeit, NRW! - Von Armen Rittern bis zum Sonntagsbraten

Report | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Lieblingsrezepte beim Italiener

Lieblingsrezepte beim Italiener

Report | 10.11.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ein Hoch auf die Köche.

Hanseblick

Report | 11.11.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr