Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach!

Äpfel, Pflaumen, Beeren - zur Saison können wir uns über eine große Auswahl an leckerem und gesundem Obst aus der Region freuen. So wundert es nicht, dass es viele traditionsreiche Rezepte mit heimischen Früchten gibt. v.l.n.r.: Claudia Lodorf, Anja Tanas, Johanna Meier informieren und zeigen Rezepte mit Obst. Vergrößern
Äpfel, Pflaumen, Beeren - zur Saison können wir uns über eine große Auswahl an leckerem und gesundem Obst aus der Region freuen. So wundert es nicht, dass es viele traditionsreiche Rezepte mit heimischen Früchten gibt. v.l.n.r.: Claudia Lodorf, Anja Tanas, Johanna Meier informieren und zeigen Rezepte mit Obst.
Fotoquelle: © WDR/2Bild TV
Info, Essen + Trinken
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach!

Infos
Originaltitel
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Sa., 09.11.
16:45 - 17:00


Äpfel, Pflaumen, Beeren - zur Saison können wir uns über eine große Auswahl an leckerem und gesundem Obst aus der Region freuen. So wundert es nicht, dass es viele traditionsreiche Rezepte mit heimischen Früchten gibt. Heute ist saisonale Kost wieder trendy und auch die "Besten Heimathäppchen" greifen beim Backen gern zum knackigen Obst aus unseren Landen. Moderatorin Claudia Lodorf stellt die Favoriten-Rezepte mit Obst vor: Der Schneewittchenkuchen ist ein Klassiker mit Kirschen, der Bergische Apfelkuchen schmeckt wie bei Oma und Erdbeeren passen bestens zum Käsekuchen mit Schokocrumble. Auch Birnen, Rhabarber und Stachelbeeren bekommen ihren Auftritt. Heimathäppchen-Köchin Anja Tanas verpackt Äpfel kreativ und unwiderstehlich lecker in einer Hülle aus Quark, Ei, Grieß, Butter und Pumpernickel - die Westfälischen Apfelknödel lassen Herzen höherschlagen! Das meint auch Regio-Expertin Johanna Meier, die viele Infos rund um den Obstanbau in NRW hat. Die Heimathäppchen setzen einen Gegentrend zum herzlosen Fastfood und industrieller Fertigkost. Mit unseren Sehnsuchts-Gerichten stärken wir die Wertschätzung für saisonale, heimische Küche.

Thema:

Heute: Gerichte mit Obst



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Wittekindsquelle", Bergkirchen

Info | 17.11.2019 | 11:00 - 13:00 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
DMAX King of Bacon - Ran an den Speck!

King of Bacon - Ran an den Speck!

Info | 17.11.2019 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr