Beste Schwestern

  • Als Eva (Mirja Boes) auf der Arbeit fast von Messern getroffen wird, wird ihr klar, dass sie sich Gedanken um einen Paten für Marie machen sollte. Vergrößern
    Als Eva (Mirja Boes) auf der Arbeit fast von Messern getroffen wird, wird ihr klar, dass sie sich Gedanken um einen Paten für Marie machen sollte.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Eva (Mirja Boes, l.) und Marie (Laurena Marisol Lehrich) überlegen, Toni zur Elternsprechstunde zu schicken. Vergrößern
    Eva (Mirja Boes, l.) und Marie (Laurena Marisol Lehrich) überlegen, Toni zur Elternsprechstunde zu schicken.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Toni (Sina Tkotsch, Mitte) vermasselt die Elternsprechstunde. Sie hält den Hausmeister der Schule für Maries Physiklehrer und steigt auch noch mit ihm ins Bett. Am nächsten Morgen klärt sich alles auf und Eva (Mirja Boes, r.) und Marie (Laurena Marisol Lehrich, l.) sind stinksauer. Vergrößern
    Toni (Sina Tkotsch, Mitte) vermasselt die Elternsprechstunde. Sie hält den Hausmeister der Schule für Maries Physiklehrer und steigt auch noch mit ihm ins Bett. Am nächsten Morgen klärt sich alles auf und Eva (Mirja Boes, r.) und Marie (Laurena Marisol Lehrich, l.) sind stinksauer.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Eva (Mirja Boes) ist enttäuscht: Daniel (Patrick Kalupa) erweist sich nicht als besonders verantwortungsbewusst und kommt nicht mehr in Frage als Pate für Marie. Vergrößern
    Eva (Mirja Boes) ist enttäuscht: Daniel (Patrick Kalupa) erweist sich nicht als besonders verantwortungsbewusst und kommt nicht mehr in Frage als Pate für Marie.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Toni (Sina Tkotsch) möchte Mutter Gabriele beeindrucken und will sich für Nichte Marie bei der Elternsprechstunde einsetzen. Vergrößern
    Toni (Sina Tkotsch) möchte Mutter Gabriele beeindrucken und will sich für Nichte Marie bei der Elternsprechstunde einsetzen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Toni (Sina Tkotsch, l.) hat es in der Elternsprechstunde versaut und will es bei Marie (Laurena Marisol Lehrich) wieder gut machen. Die lehnt aber dankend ab. Vergrößern
    Toni (Sina Tkotsch, l.) hat es in der Elternsprechstunde versaut und will es bei Marie (Laurena Marisol Lehrich) wieder gut machen. Die lehnt aber dankend ab.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Eva (Mirja Boes) erzählt der Eule Klaus von den nervigen Helicopter-Muttis. Vergrößern
    Eva (Mirja Boes) erzählt der Eule Klaus von den nervigen Helicopter-Muttis.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Der Cast (v.l.): Daniel (Patrick Kalupa), Gabriele (Leslie Moltan), Eva (Mirja Boes), Marie (Laurena Marisol Lehrich), Toni (Sina Tkotsch) und der Nachbar Kurt (Oliver Fleischer). Vergrößern
    Der Cast (v.l.): Daniel (Patrick Kalupa), Gabriele (Leslie Moltan), Eva (Mirja Boes), Marie (Laurena Marisol Lehrich), Toni (Sina Tkotsch) und der Nachbar Kurt (Oliver Fleischer).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Familie Gumpert (v.l.): Gabriele (Leslie Malton), Eva (Mirja Boes), Marie (Laurena Marisol Lehrich) und Toni (Sina Tkotsch). Vergrößern
    Familie Gumpert (v.l.): Gabriele (Leslie Malton), Eva (Mirja Boes), Marie (Laurena Marisol Lehrich) und Toni (Sina Tkotsch).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Die Schwestern Toni (Sina Tkotsch, l.) und Eva (Mirja Boes). Vergrößern
    Die Schwestern Toni (Sina Tkotsch, l.) und Eva (Mirja Boes).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Familie Gumpert (v.l.): Gabriele (Leslie Moltan), Eva (Mirja Boes), Marie (Laurena Marisol Lehrich) und Toni (Sina Tkotsch). Vergrößern
    Familie Gumpert (v.l.): Gabriele (Leslie Moltan), Eva (Mirja Boes), Marie (Laurena Marisol Lehrich) und Toni (Sina Tkotsch).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Die Schwestern Toni (Sina Tkotsch, l.) und Eva (Mirja Boes). Vergrößern
    Die Schwestern Toni (Sina Tkotsch, l.) und Eva (Mirja Boes).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Die Schwestern Toni (Sina Tkotsch, l.) und Eva (Mirja Boes). Vergrößern
    Die Schwestern Toni (Sina Tkotsch, l.) und Eva (Mirja Boes).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Comedyserie
Beste Schwestern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL
So., 30.12.
05:10 - 05:30
Die Paten


Bei der Planung einer Klassenfahrt fühlt sich Eva von zwei Helikoptermüttern vorgeführt: Ist sie etwa eine schlechte Mutter, weil sie nicht vorgesorgt und keinen Paten für Marie hat? Pah, warum auch - sie strotzt schließlich vor Gesundheit! Doch bei einem Arbeitsunfall im Zoo wird Eva schlagartig klar, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann. Sie setzt umgehend eine Liste mit möglichen Paten auf: Gabriele, Toni, Daniel. Doch weder Daniel noch Gabriele zeigen im weiteren Verlauf der Ereignisse auch nur den Hauch von Verantwortungsbewusstsein. Bleibt nur noch Toni. Eva wittert eine Chance, Tonis Patenfähigkeit zu testen, als Marie Eva bittet, bei einer Lehrersprechstunde ein gutes Wort für sie einzulegen. Doch Toni vermasselt es gründlich. Sie hält den Hausmeister für Maries Physiklehrer - und flirtet zu allem Überfluss auch noch mit ihm. Eva erkennt, dass keiner von ihrer Liste zum Paten taugt - aber alle zusammen könnten sie es schaffen. Als: Die Paten! Doch auch dieser fromme Wunsch geht nicht in Erfüllung ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Eva (Julia Hartmann) ist von Adams Offenheit beeindruckt und will gerade auf ihn zu gehen, als Komissar Gall (Sebastian Nakajew, 2.v.l.) mit zwei Polizisten (Komparsen) in der Villa Schmidt auftaucht.

Schmidt - Chaos auf Rezept - Liebe zu dritt

Serie | 18.12.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Magda (Verena Altenberger) im Bus: Sie hätte niemals gedacht, dass Altkleider so viel Ärger verursachen können.

Magda macht das schon! - Kleidertausch

Serie | 29.12.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.54/5024
Lesermeinung
NDR Jennifer (Katrin Ingendoh, re.) und Melanie (Laura Lo Zito, li.) bei der Arbeit.

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Der Hairbeamer

Serie | 02.01.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr