Beste Schwestern
07.07.2026 • 20:40 - 21:10 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie

Beste Schwestern

Marie weigert sich, mit dem verhassten Lehrer auf Klassenfahrt zu gehen. Eva sieht das als letzte Chance: Marie soll Steffen mal von einer anderen Seite erleben und ihn mögen lernen - Marie fährt! Toni ist genervt: Der Sex mit Steffen erinnert Eva nämlich an eine Nähmaschine, was also erhofft ihre Schwester sich noch von ihm?! Doch Eva schätzt an einem Mann eben auch andere Seiten als nur guten Sex. Toni jedenfalls ist im Entscheidungs-Modus: Sie kündigt ihren Job in der Hausaufgabenbetreuung. Sie weiß nun, dass sie gut mit Kindern kann, aber jetzt will sie wieder an sich denken und ihr altes Leben zurück. Und was Daniel betrifft - da hat sie einen klaren Ansatz ... Im Zoo stellt Eva erneut fest, dass Kratzke ein Mann mit interessanten Seiten ist. Umso mehr, als sie bei Steffen zunehmend "den Lehrer im Mann" kennenlernt. Er bevormundet sie öfter mal oder weist sie zurecht, als spräche er mit seinen Schülern. Eva kommt zu dem Schluss, dass an Maries Befund, Steffen sei ein Idiot, durchaus was dran ist. Sein Nähmaschinen-Sex macht ihr auch mehr zu schaffen, als sie vor Toni zugeben würde. Sie muss Schluss machen - Marie zuliebe am besten noch vor der Abfahrt zur Klassenfahrt. Eva beendet die Beziehung mit Steffen vor der Schule. Die beiden sind allein und Eva beichtet die Hintergründe - sogar seinen Tacka-da-Tacka-da-Sex. Was beide nicht merken, ist, dass der Klassenfahrt-Bus mit den Schülern in der Zwischenzeit hinter ihnen steht. Alle hören mit. Auch die beschämte Marie. Steffen steigt wie ein geprügelter Hund in den Bus. Toni bittet Daniel um ein Date. Sie konfrontiert ihn: "Also: Ich kann mir Kinder vorstellen - aber nicht jetzt. Und nicht unbedingt. Ohne geht's genauso." Toni fragt Daniel, ob er sich ein Leben mit ihr vorstellen kann - aber auch ohne Kinder ... Eva eilt in den Zoo, wo eine OP an ihrem Lieblingsschwein ansteht. Sie assistiert Dr. Kratzke ... und kommt ihm endlich näher. Doch ist Eva bereit für diese aufflammende neue Liebe?

Das beste aus dem magazin

Rachel Bolan sitzt in einem dunklen Outfit auf einem Thron.
HALLO!

Rachel Bolan: "Oft ist man selbst sein schlimmster Feind"

Rachel Bolan, bekannt als Bassist von Skid Row, bringt sein erstes Solo-Album "Gargoyle Of The Garden State" heraus. Die Platte, die eine Hommage an seine Heimat New Jersey darstellt, besticht durch spontane Punk-Vibes und Gastauftritte wie Danko Jones.
Carree Dental
Gesundheit

Was tun, wenn die Zunge brennt?

Das Burning-Mouth-Syndrom verursacht brennende Schmerzen im Mund. Besonders betroffen sind Frauen über 40. Ursachen sind vielfältig, von hormonellen Veränderungen bis zu Stress. Wichtig ist eine korrekte Diagnose und individuelle Behandlung.
Gettyimages/Ilona Myronenko
Gesundheit

Aufruf zur Blutspende

Blut übernimmt viele wichtige Aufgaben im Körper. Besonders während der Sommermonate geraten Blutkonserven in Engpässe. Der Weltblutspendetag am 14. Juni macht auf die Bedeutung von Blut- und Plasmaspenden aufmerksam. Institutionen wie das DRK informieren rund um den Aktionstag über die Wichtigkeit von Spenden.
MairDuMont
Reise

Für Sie gelesen: „Bucketlist für den Ruhestand – Die 50 besten Reiseziele weltweit“

Der Reiseführer von Marco Polo inspiriert mit 50 Reisezielen in Deutschland, Europa und weltweit. Perfekt für alle, die ihre neue Freiheit im Ruhestand entdecken wollen.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den ZDF-Film: „Da ist keine Fiktion dabei“

Im ZDF-Film „Olivia“ werden auch schmerzhafte Kapitel aus Olivia Jones’ Leben gezeigt. Nun verrät sie, wie viel davon wirklich passiert ist.