Beste Zeit

  • Kati (Anna Maria Sturm) und Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow). Vergrößern
    Kati (Anna Maria Sturm) und Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jo (Rosalie Thomass, links) und Kati (Anna Maria Sturm). Vergrößern
    Jo (Rosalie Thomass, links) und Kati (Anna Maria Sturm).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kati (Anna Maria Sturm, links), Katis Vater (Andreas Giebel) und Jo (Rosalie Thomass). Vergrößern
    Kati (Anna Maria Sturm, links), Katis Vater (Andreas Giebel) und Jo (Rosalie Thomass).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kati (Anna Maria Sturm). Vergrößern
    Kati (Anna Maria Sturm).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Toni (Volker Bruch), Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow), Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass). Vergrößern
    Von links: Toni (Volker Bruch), Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow), Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jo (Rosalie Thomass, links) und Kati (Anna Maria Sturm). Vergrößern
    Jo (Rosalie Thomass, links) und Kati (Anna Maria Sturm).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Beste Zeit

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 26. Juli 2007
DVD-Start
Do., 31. Januar 2008
BR
Do., 02.08.
22:45 - 00:15


Kati fährt den VW-Bus ihrer Eltern auch ohne Führerschein schon recht rasant. Aber was soll man in der bayerischen Provinz sonst auch groß machen? Diese Frage stellen sich Kati und ihre beste Freundin Jo immer wieder, wenn sie mit der Kippe in der einen und dem Bier in der anderen Hand über Gott und die Welt philosophieren. Immerhin ist Katis Schwarm Mike gerade von der Bundeswehr zurückgekommen, aber während sie von der großen Liebe träumt, scheint er die Sache weit weniger ernst zu nehmen. Und mit ihrem Vater gibt's auch nur Stress. Als sie von einem Austauschprogramm unerwartet die Zusage bekommt, für ein ganzes Jahr in die USA gehen zu können, hat Kati endlich die Chance, ihre Heimat hinter sich zu lassen. Doch wie es nun mal so ist, erscheint das Gras im Lichte der nahenden Abfahrt plötzlich viel grüner: Vielleicht ist es daheim doch gar nicht so schlecht? Vielleicht bedeuten einem Familie und Freunde doch deutlich mehr, als man es zuvor für möglich gehalten hätte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Beste Zeit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Martin Wenzl, Bettina Redlich, Thomas Feist

Das könnte Sie auch interessieren

HR Henrike (Bettina Kupfer) versucht frischen Wind in ihr Eheleben mit Fred (Peter Sattmann) zu bringen.

Noch einmal zwanzig sein ...

Spielfilm | 01.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
SWR Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Spielfilm | 04.08.2018 | 11:45 - 13:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Cem (Elyas M’Barek, Mi.), Lena (Josefine Preuß, li.) und Yagmur (Pegah Ferydoni, re.) entdecken im Urwald eine vermeintliche Kannibalensiedlung.

Türkisch für Anfänger

Spielfilm | 05.08.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.64/5025
Lesermeinung
News
Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr