Betrogene Liebe

  • Sie tappte in die Liebesfalle, zahlte 21 000 Dollar an ihren Netzcasanova. Vergrößern
    Sie tappte in die Liebesfalle, zahlte 21 000 Dollar an ihren Netzcasanova.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
  • Ich drehe den Spieß um: Als frisch geschiedene Chefsekretärin bekomme ich einen Liebesbetrüger an den Haken. Vergrößern
    Ich drehe den Spieß um: Als frisch geschiedene Chefsekretärin bekomme ich einen Liebesbetrüger an den Haken.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
  • Uschi sucht in Westafrika nach dem wahren Gesicht ihres Liebesbetrügers. Vergrößern
    Uschi sucht in Westafrika nach dem wahren Gesicht ihres Liebesbetrügers.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
  • Das Foto dieses Schweizer Unternehmensberaters steht bei Liebesbetrügern hoch im Kurs - 100-fach wurde es bereits geklaut. Vergrößern
    Das Foto dieses Schweizer Unternehmensberaters steht bei Liebesbetrügern hoch im Kurs - 100-fach wurde es bereits geklaut.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
  • Die Facebookgruppe "SOS-Selbsthilfe-Liebesbetrug" von Uschi (rechts) ist eine der wenigen Anlaufstellen für Opfer. Vergrößern
    Die Facebookgruppe "SOS-Selbsthilfe-Liebesbetrug" von Uschi (rechts) ist eine der wenigen Anlaufstellen für Opfer.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
Report, Gesellschaft und Soziales
Betrogene Liebe

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Fr., 02.11.
20:15 - 21:00
Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher


Millionen von Singles suchen im Netz nach Liebe. Noch nie war es so leicht, jemanden kennenzulernen. Und nie war es so gefährlich, dabei einem Betrüger auf den Leim zu gehen. Scamming heißt diese Masche, im Internet durch Betrug an Geld zu kommen. Die Opfer sind Alleinstehende, die sich einsam fühlen und sich nach Liebe und Leidenschaft sehnen. Der Film deckt auf, mit welchen Methoden die Internet-Gigolos ihre Opfer in die Falle locken. Die Täter geben vor, Traummänner zu sein. Sie machen sich durch romantische Mails im täglichen Leben ihrer Opfer unverzichtbar - ohne ein einziges Treffen. Ist das Opfer in der Liebesfalle gefangen, bringen sie es mit ausgeklügelten Tricks dazu, Geld zu überweisen. Die Strafverfolgungsbehörden sind weitgehend machtlos. Die Chancen von Polizei und Staatsanwaltschaft, an die Täter heranzukommen, tendieren gegen null. Im Film erzählen die Opfer von gebrochenen Herzen und materiellen Verlusten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Fleischermeisterin Maike Walther (links) mit der PETA-Aktivistin Jaquelin Herth-Sanders im Schlachtraum.

Puls 180 - Metzgerin trifft Tierschützerin

Report | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Landgericht Essen: Melanie Masuch (2.v.l.) und Christiane Piontek (r) haben sich der Nebenklage gegen den Bottroper Apotheker Peter Stadtmann angeschlossen.

Menschen hautnah

Report | 22.11.2018 | 22:40 - 23:25 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr