Betrugsfälle

  • Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen. Vergrößern
    Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Betrugsfälle Vergrößern
    Betrugsfälle
    Fotoquelle: RTL
Serie, Doku-Soap
Betrugsfälle

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL
So., 14.10.
05:25 - 05:50
Keine Wahl


Nach der Pleite ihrer Kneipe sucht Maria Willer (54) händeringend eine neue Stelle. Doch Tochter Christine (28) schlägt alle Angebote von Jobvermittler Peter Steinmetz (45) aus. Erst nach einem heftigen Streit nimmt Christine endlich die Stelle in einem Nobel-Restaurant an. Doch als sie auf der Straße plötzlich von schmierigen Typen angesprochen wird und Maria sie mit mehreren hundert Euro Trinkgeld erwischt, kommen der 54-Jährigen Zweifel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Was für ein Vogel!

Serie | 20.10.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
3.36/5050
Lesermeinung
ARD Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Sierra Nevada

Serie | 21.10.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
RTL II Trockenbauer Danilo ist wieder in seinem Element.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 21.10.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.31/5070
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr