Betty und ihre Schwestern

Spielfilm, Melodram
Betty und ihre Schwestern

Infos
Originaltitel
Little Women
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Cinema Family HD
Mo., 15.10.
23:30 - 01:30


Regisseurin Gillian Armstrong inszeniert den Kinderbuchklassiker als einfühlsames feministisches Coming-of-Age-Drama mit den brillanten Stars Winona Ryder, Susan Sarandon und Claire Danes. - Während des US-Bürgerkriegs zieht eine liberale Pfarrersfrau ihre vier Töchter zu lebenstüchtigen Menschen heran. Die älteste von ihnen, Jo , will unbedingt Schriftstellerin werden und geht dafür nach New York. Dort warten scheinbar unüberwindbare Herausforderungen auf die angehende Autorin. Und zuhause in Massachusetts muss ihre Familie schwere Schicksalsschläge verkraften.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Betty und ihre Schwestern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Jackie Harrison (Susan Sarandon).

Seite an Seite

Spielfilm | 21.10.2018 | 00:55 - 02:50 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
arte Eine schrecklich nette Familie: Mutter Beth (Mary Tyler Moore, li.), Vater Calvin (Donald Sutherland, Mi.) und Sohn Conrad Jarrett (Timothy Hutton, re.).

Eine ganz normale Familie

Spielfilm | 26.10.2018 | 13:50 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5014
Lesermeinung
3sat Kommandant von Rauffenstein sitzt am Sterbebett des französischen Capitäns de Boeldieu. Beide sind ihrer Offiziersehe bis zum bitteren Ende treu geblieben. Erich von Stroheim und Pierre Fresnay.

Die große Illusion

Spielfilm | 11.11.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr