Bettys Diagnose
Serie, Krankenhausserie • 11.06.2021 • 19:25 - 20:15
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krankenhausserie

Bettys Diagnose

Heute will Hanna endlich mit Alexander sprechen. Jedenfalls drängt Betty sie dazu, endlich ihre Beziehung zu klären. Hanna soll ihren Mut zusammennehmen und nicht den Zorn Helenas fürchten. Die sollte ohnehin anderweitig beschäftigt sein. Denn Lukas' Interesse an ihr lässt nicht nach. Betty hingegen würde gern mit Frank reden, doch der sucht lieber das Gespräch mit seinem Freund Dr. Lewandowski. Da taucht Sanne wieder in der Klinik auf - mit einem Plan. Maria Monti wird von ihrer Schwiegertochter Vera in die Notaufnahme gebracht, da sie von der Leiter gefallen ist. Erst nach und nach kommt Dr. Frank Stern einer schwerwiegenden Psoriasis Arthritis auf die Spur, die Frau Monti nicht ernst nehmen will. Als ihr Sohn Fabio von ihr verlangt, kürzerzutreten und ihren Feinkostladen zu verkaufen, bricht für Frau Monti eine Welt zusammen. Doch da hat Vera die rettende Idee. Claudia Weber will ihre Tochter Fritzi besuchen, deren Mandeln entfernt wurden. Dabei lässt sie auf die Verletzung schauen, die sie sich beim Kickboxen zugezogen hat. Dr. Tobias Lewandowski diagnostiziert einen Nierenstein-Abgang. Aber dann bringt ihn Fritzi, die mit ihrer Mutter im Ernährungs-Clinch liegt, auf eine weitere Idee: Vitamin-Überdosierung.
top stars
Das beste aus dem magazin
Helloween haben ein neues Album aufgenommen. Mit dabei auch Sänger Michael Kiske (ganz rechts im Bild).
HALLO!

Michael Kiske

Die Hamburger Heavy-Metal-Legende Helloween veröffentlicht in diesen Tagen ihr neues, selbstbetiteltes Album. Das Besondere daran: Die beiden Ur-Mitglieder Michael Kiske und Kai Hansen sind wieder mit an Bord – zusätzlich zu den anderen fünf Musikern.
Die Allgäuer Landschaft bietet wunderschöne Aussichten und viele Wandermöglichkeiten.
Reise

Faszinierendes Allgäu

Das Allgäu gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Es ist einerseits eine zusammenhängende, aber andererseits höchst unterschiedliche Landschaft, die Teile der Voralpen und den südöstlichen Teil Schwabens enthält. Der größte Teil des Allgäus liegt in Bayern.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Arteriosklerose: Warum die Beine dann schmerzen

Umgangssprachlich wird die Erkrankung wegen der regelmäßigen unfreiwilligen Pausen auch "Schaufenstererkrankung" genannt. Sie heißt so, weil die Betroffenen beim Einkaufen oft vor Schaufenstern stehen bleiben, bis die Schmerzen in den Beinen nachlassen.
Löwenzahn ist nicht nur Unkraut, sondern auch eine nützliche Heilpflanze.
Gesundheit

Mehr als bloß ein Unkraut

Bei Kindern ist der Löwenzahn nicht nur wegen des gleichnamigen Fernsehklassikers beliebt, trotzdem gibt es Pflanzen, die einen weitaus besseren Ruf besitzen. Kuhblume, Pusteblume, "Pissnelke", Unkraut: Die gelben Blumen am Wegesrand gelten gemeinhin als überflüssig.
Gewinnspiele

Sehnsuchtsort für Entdecker

Im Südosten Deutschlands größter Insel Rügen versteckt sich ein kleiner, aber feiner Ort der Ruhe – eine eigene, kleine Welt sozusagen. Auf der Halbinsel Mönchgut, mit weitem Blick über die Ostsee bis zum Horizont und umgeben von einem Naturpark mit altem Baumbestand, liegt das Travel Charme Hotel Nordperd & Villen.
Gewinnspiele

Mit prisma ins Bitburger Land

Gewinnen Sie Aktiv-Urlaub und Zeit zu zweit in der schönen Eifel in der Ferienregion Bitburger Land.