Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Serie, Kinderserie
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ORF1
Sa., 01.12.
07:15 - 07:30
Der neue Weihnachtsmann


Endlich ist es soweit: Die Bewohner der Weihnachtswelt erfahren, wer ihr neuer Chef wird! Alle hundert Jahre wird dort ein neuer Weihnachtsmann gewählt. Ein strenges Berufungsverfahren soll sicherstellen, dass nur die Besten zum Zug kommen. Leider scheint es diesmal aber den Falschen zu treffen. Davon ist jedenfalls Beutolomäus, emsiger Geschenkesack und bester Freund von Santa Claus, fest überzeugt. Irritiert macht er sich kurzerhand auf die Suche nach dem wahren Weihnachtsmann! Doch die Uhr tickt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Cem ist aufgeflogen, als er den fiesen Mirko und seine Gang beim Einbruch ins Zolllager beobachtet hat. Als Schweigepfand hat Mirko Cem das Medaillon seiner verstorbenen Mutter weggenommen. Die Pfefferkörner simulieren einen Brand im Schwimmbad, um Mirko und seine Einbrechergang zu überführen und Cems Medaillon zurückzubekommen. Triumphierend ziehen die Pfefferkörner - von links: Jana (Anne-Elena Herzog), Fiete (Julian Paeth), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay), Vivi (Aglaja Brix) mit den beschlagnahmten Klamotten an den drei nackten Dieben vorbei.

Die Pfefferkörner - Cem und Rachel

Serie | 17.11.2018 | 08:25 - 08:55 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Helen Dorn (Anna Loos) steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - und einer Kugel in ihrer Brust.

TV-Tipps Helen Dorn - Prager Botschaft

Serie | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5081
Lesermeinung
News
Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr