Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

  • Paule und Sascha müssen verhindern, dass Ruprecht der neue Weihnachtsmann wird. Vergrößern
    Paule und Sascha müssen verhindern, dass Ruprecht der neue Weihnachtsmann wird.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk
  • Sascha (Simon Böer) und Ruprecht (Björn Harras) müssen drei weihnachtliche Prüfungen bestehen. Wer als Gewinner daraus hervorgeht, ist der wahre Weihnachtsmann. Vergrößern
    Sascha (Simon Böer) und Ruprecht (Björn Harras) müssen drei weihnachtliche Prüfungen bestehen. Wer als Gewinner daraus hervorgeht, ist der wahre Weihnachtsmann.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
  • Sascha (Simon Böer) und Ruprecht (Björn Harras) müssen beweisen, wer von ihnen der wahre Weihnachtsmann ist. Vergrößern
    Sascha (Simon Böer) und Ruprecht (Björn Harras) müssen beweisen, wer von ihnen der wahre Weihnachtsmann ist.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk
  • Der einzige, der es schneien lassen kann, ist Väterchen Frost (Detlef Bierstedt). Vergrößern
    Der einzige, der es schneien lassen kann, ist Väterchen Frost (Detlef Bierstedt).
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk
Serie, Kinderserie
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Fr., 07.12.
18:00 - 18:15
Folge 7, Väterchen Frost


Väterchen Frost Beutolomäus und Sascha müssen in drei weihnachtlichen Prüfungen beweisen, dass Sascha und nicht Ruprecht der einzig wahre Weihnachtsmann ist. Die jüngste Elfe Rosabella stellt die erste Prüfungsaufgabe. Wer von den beiden Kontrahenten es schneien lässt, gewinnt die erste Prüfung. Ruprecht beginnt sofort mit seinem Supercomputer 143 an einer technischen Lösung zu arbeiten. Ruprecht will eine ultramoderne Schneekanone bauen. Beutolomäus, Sascha und dessen Nichte Paule finden dagegen im magischen Weihnachtsbuch einen Hinweis. Der einzige, der es schneien lassen kann, ist Väterchen Frost. Um Väterchen Frost zu rufen, benötigen die drei Freunde allerdings ein Losungswort in einem weihnachtlichen Adventspruch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Berlin - Tag & Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Serie | 16.01.2019 | 15:05 - 16:05 Uhr (noch 6 Min.)
3.17/50162
Lesermeinung
ARD Teuflisches Glück

Teuflisches Glück - Der verhexte Liebestrunk

Serie | 19.01.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner - Geocaching

Serie | 19.01.2019 | 08:25 - 08:55 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr