Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

  • Sascha (Simon Böer) und Ruprecht (Björn Harras) müssen sich vor den Weihnachtselfen beweisen. Vergrößern
    Sascha (Simon Böer) und Ruprecht (Björn Harras) müssen sich vor den Weihnachtselfen beweisen.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
  • Beutolomäus bereitet Sascha (Simon Böer) auf ein Treffen mit den Weihnachtselfen vor. Vergrößern
    Beutolomäus bereitet Sascha (Simon Böer) auf ein Treffen mit den Weihnachtselfen vor.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk
  • Die drei Weihnachtselfen Rosabella (Anna Fischer), Rosalie (Ramona Krönke) und Rosalba (Annette Strasser) (v.l.n.r.) prüfen, wer der wahre Weihnachtsmann ist. Vergrößern
    Die drei Weihnachtselfen Rosabella (Anna Fischer), Rosalie (Ramona Krönke) und Rosalba (Annette Strasser) (v.l.n.r.) prüfen, wer der wahre Weihnachtsmann ist.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
Serie, Kinderserie
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 09.12.
14:20 - 14:35
Folge 6, Zwei Weihnachtsmänner


Zwei Weihnachtsmänner Sascha Claus versteht immer noch nicht, warum Beutolomäus in ihm den wahren Weihnachtsmann sieht. Doch was Sascha unter dem Einfluss des Schuhzaubers erlebt hat, stimmt ihn nachdenklich. Beutolomäus wittert seine Chance. Mit Hilfe von Paule, der Nichte von Sascha, gibt er dem neuen Weihnachtsmann einen Nachhilfekurs in Sachen Weihnachten. Beutolomäus will Sascha mit in die Weihnachtswelt nehmen und ihn den Elfen vorstellen. Erst ist sich sicher, dass sie dann ihre Entscheidung für den falschen Weihnachtsmann Ruprecht wieder zurück nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wieder ein Fall gelöst von Benny, Mia, Johannes, Alice und Lisha.

Die Pfefferkörner - Für die Kunst

Serie | 24.11.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
NDR Schotty (Bjarne Mädel) schrubbt und wird beobachtet von Grimmehein (Sebastian Blomberg).

Der Tatortreiniger - Sind Sie sicher?

Serie | 13.12.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
4.11/5028
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr