Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

  • Die Elfe Rosalba (Annette Strasser) verkündet den Gewinner der zweiten Prüfung. Vergrößern
    Die Elfe Rosalba (Annette Strasser) verkündet den Gewinner der zweiten Prüfung.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
  • Sascha (Simon Böer) versucht, die Wuünsche der Kinder zu hören. Vergrößern
    Sascha (Simon Böer) versucht, die Wuünsche der Kinder zu hören.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
  • Ruprecht (Björn Harras) sucht nach einer Lösung, wie er als neuer Weihnachtsmann die Wünsche der Kinder einsammeln kann. Vergrößern
    Ruprecht (Björn Harras) sucht nach einer Lösung, wie er als neuer Weihnachtsmann die Wünsche der Kinder einsammeln kann.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk
  • Rosabella (Anna Fischer), Rosalie (Ramona Krönke) und Rosalba (Annette Strasser) beraten über die weihnachtlichen Prüfungen für Sascha und Ruprecht. Vergrößern
    Rosabella (Anna Fischer), Rosalie (Ramona Krönke) und Rosalba (Annette Strasser) beraten über die weihnachtlichen Prüfungen für Sascha und Ruprecht.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
Serie, Kinderserie
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 10.12.
18:00 - 18:15
Folge 10, Der erste Wunsch


Der erste Wunsch Unentschieden. Sascha und Ruprecht haben jeweils eine weihnachtliche Prüfung bestanden. Die dritte Prüfung ist die alles entscheidende. Wer sie gewinnt, der ist der neue Weihnachtsmann. Unumstößlich für die nächsten hundert Jahre. Die Aufgabe lautet, den ersten Weihnachtswunsch zu bringen. Beutolomäus ist siegesgewiss. Denn nur der wahre Weihnachtsmann kann wie ein Gedankenleser die Wünsche der Kinder hören und im Raum der Wünsche bis zum Weihnachtsfest aufheben. Doch Sascha hört nichts. Ruprecht ist ebenso verzweifelt und ist kurz vorm Aufgeben. Sein Supercomputer 143 richtet ihn wieder auf. Zusammen beginnen sie, die Wünsche der Kinder auszurechnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner - Fischköppe

Serie | 22.12.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
ARD Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Serie | 31.12.2018 | 06:45 - 08:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD V.l.n.r.: Robert (Lukás Vaculík), Magareta (Michaela Kuklová), Hannes (Miroslav Simunek), Nepo (Ivo Theimer), Walerius (Karel Liebl).

Teuflisches Glück - Teuflische Geschenke

Serie | 05.01.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr